Job Detail

Fachfrau / Fachmann Public Relations

Inseriert am: 11.05.2020
Fachfrau / Fachmann Public Relations

Für den Bereich Kommunikation suchen wir nach Vereinbarung eine/n Fachfrau / Fachmann Public Relations


 


Ihre Hauptaufgaben:



  • Unterstützen sämtlicher PR- und Marketingaktivitäten des Bereichsleiters Kommunikation

  • Aufbereiten der Kommunikationsmassnahmen und Mitarbeit bei deren
    Umsetzung

  • Interne Kontroll- und Umsetzungsfunktion von Dokumenten zwecks Einhalten der festgelegten Corporate Identity

  • Aktualisieren der Website-Inhalte über das CMS-System, Führen des Extranets und Aufbau eines Valo Intranets

  • Drehscheibenfunktion bei der Produktion von Publikationen, insbesondere mehrerer Online-Geschäftsberichte

  • Mitarbeiten an Konzepten und Begleiten von Projektgruppen

  • Übernehmen von Backoffice-Aufgaben wie Korrespondenz, Lektorat, Offert- sowie Auftragswesen


 


Ihr Profil:



  • Abschluss als PR-Fachfrau / Fachmann mit kaufmännischer Grundausbildung

  • Organisatorische Fähigkeiten sowie stilsichere schriftliche und mündliche Ausdrucksweise

  • Erfahrungen in der Pflege und im Unterhalt von mindestens einem CMS-System

  • Mitdenkende, offene und zugängliche Persönlichkeit mit Interesse an unterschiedlichsten Kontaktstellen und Themen

  • Spass am Schreiben und Erfahrungen im Social Media-Bereich

  • Gestalterisches Flair, Erfahrungen im Umgang mit Grafikprogrammen

  • Gute Französischkenntnisse


 


Unser Angebot:


Es erwartet Sie eine verantwortungsvolle und interessante Tätigkeit in einem
Unternehmen mit einer positiven und offenen Unternehmenskultur, modernen Anstellungsbedingungen und sehr guten Sozialleistungen.


 


Ihr Arbeitsort:


Im Zentrum der Stadt Bern in unmittelbarer Nähe des Hauptbahnhofs


 


Haben wir Ihr Interesse geweckt?


Dann senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an
nicole.heri@vkg.ch.
Fragen zur Stelle beantworten Ihnen gerne Rolf Meier, Bereichsleiter Kommunikation (rolf.meier@vkg.ch, 031 320 22 82).

Chief Financial Officer (CFO) 100 %

Für unsere Vereinigung und deren Gemeinschaftsorganisationen suchen wir eine tatkräftige Persönlichkeit (m/w/d) als Chief Financial Officer (CFO) 100 %


 


Ihre Hauptaufgaben:


Als Mitglied der Geschäftsleitung übernehmen Sie die Verantwortung für den Planungs- und Budgetierungsprozess, das gruppenweite Finanz- und Rechnungswesen und die buchhalterischen Abschlüsse in mehreren Organisationen mit ihren unterschiedlichen Rechtsformen. Sie stellen das Controlling und Reporting sicher und verantworten die Informatik. Zusammen mit einem kleinen Team sind Sie für die Liegenschafts- und Anlagebewirtschaftung verantwortlich.


Sie denken bereichsübergreifend, wirken tatkräftig mit, nehmen aktiv Einfluss auf die strategische und finanzielle Unternehmensführung und setzen spürbare Akzente in der Weiterentwicklung der gesamten Unternehmensgruppe.


 


Ihr Profil:


Sie verfügen über breite Fachkompetenz im Finanzbereich, Finanzanlagen, Immobilien, IKS, ergänzt mit Steuern und Recht. Sie haben einen Abschluss in Betriebswirtschaft und besitzen einen mehrjährigen Leistungsausweis im Bereich Finanz- und Rechnungswesen, vorzugsweise in einem ähnlichen Umfeld. Sie sind ein Profi in der Rechnungslegung Swiss GAAP FER. Als teamorientierte, führungserfahrene, vielseitige sowie praxisorientierte Persönlichkeit haben Sie Freude an der praktischen Umsetzung.


 


Unser Angebot:


Es erwartet Sie eine verantwortungsvolle und interessante Tätigkeit in einer komplexen Unternehmensgruppe mit einer positiven und offenen Unternehmenskultur, modernen Anstellungsbedingungen und sehr guten Sozialleistungen.


 


Ihr Arbeitsort:


Im Zentrum der Stadt Bern in unmittelbarer Nähe des Hauptbahnhofs


 


Haben wir Ihr Interesse geweckt?


Dann senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail bis 26. Mai 2020 an nicole.heri@vkg.ch.
Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Herr Alain Rossier, Direktor VKG (alain.rossier@vkg.ch, 031 320 22 40).

ICT Service- und Solution-Engineer (80-100 %)

Für den Bereich IT suchen wir eine tatkräftige Persönlichkeit (m/w/d) als: ICT Service- und Solution-Engineer (80-100 %)


 


Ihre Hauptaufgaben:



  • Sicherstellung eines reibungslosen Betriebs sowie die Weiterentwicklung der internen Kollaborationsplattformen (MS SharePoint) wie auch verschiedener ICT Services

  • Teil- und Gesamtprojektleitungen (inkl. Konzeptarbeiten, Anforderungsdefinitionen und Koordination) in vielfältigen Projekten unterschiedlicher Grössenordnungen

  • Stellvertretung des IT-Leiters sowie gegenseitige Unterstützung innerhalb des IT-Teams


 


Ihr Profil:



  • Abgeschlossene höhere Informatikausbildung (HF, FH), idealerweise im
    Bereich Wirtschaftsinformatik

  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Informatik und Projektleitung

  • Ausgewiesene Kenntnisse des Microsoft Umfelds, Microsoft SharePoint und/oder Microsoft 365 (Microsoft Certified)

  • Interesse an einer breit gefächerten Tätigkeit mit Fokus auf MS SharePoint und Projektleitung

  • Konzeptuelle Fähigkeiten

  • Zielführende und effiziente Arbeitsweise

  • Muttersprache Deutsch, gute Kenntnisse in Französisch und Englisch von Vorteil


 


Unser Angebot:


Es erwartet Sie eine verantwortungsvolle und interessante Tätigkeit in einem Unternehmen mit einer positiven und offenen Unternehmenskultur, modernen Anstellungsbedingungen und sehr guten Sozialleistungen.


 


Ihr Arbeitsort:


Im Zentrum der Stadt Bern in unmittelbarer Nähe des Hauptbahnhofs


 


Haben wir Ihr Interesse geweckt?


Dann senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an nicole.heri@vkg.ch.
Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Herr José Diaz (jose.diaz@vkg.ch, 031 320 22 17).