Job Detail

Supporter/in 100%

Inseriert am: 08.05.2020

Supporter/in 100%

ESAG AG ist das Aftersales Dienstleistungszentrum für führende IT-Marken wie
CANON, EIZO, EPSON, HP, IBM, LENOVO, NEC, SAMSUNG sowie für Hersteller von Automatisierungssystemen wie
BD Rowa Technologies.

Unser Supportteam bietet Hilfe bei Softwareanwendungen und Systemstörungen für innovative Produkte wie Kassensysteme, Digital-Signage, Printer, ICT-Infrastruktur, Server-Systeme und die Veranstaltungstechnik. Für die Unterstützung von Samsung Businesskunden in den Bereichen Digital-Signage sowie Lösungen für Hospitality und Mobile-Sicherheit suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n::


Supporter/in 100%
2nd und 3rd Level für Businesskunden



ArbeitsortSamsung Schweiz, 8045 Zürich


Ihr Anforderungsprofil:Sie verfügen über eine abgeschlossene technische Berufslehre z.B. Informatiker Fachrichtung Support, Systemtechniker, Multimediaelektroniker und einige Jahre Berufserfahrung im IT-Umfeld, vorzugsweise im 2nd und 3rd Level Support. Zudem können Sie auf ein Basiswissen in der Programmierung, Datenbank- sowie Netzwerktechnologie zurückgreifen. Sie sind interessiert an innovativen Technologien sowie Lösungen und erweitern mit Freude Ihr technisches Fachwissen. Nebst Ihrer deutschen Muttersprache verfügen Sie über gute Englischkenntnisse und wenden diese gerne im Alltag an. Sie besitzen ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und Ihre Arbeitsweise ist selbständig sowie zuverlässig. Kundenanliegen bearbeiten Sie professionell und dienstleistungsorientiert. In hektischen Situationen bewahren Sie den Überblick und handeln überlegt sowie zielorientiert.


Ihre Hauptaufgaben:• Entgegennahme, Bearbeitung und Behebung von Störungsanfragen im 2nd und 3rd Level Support• Analysieren und Beheben von Störungen in enger Zusammenarbeit mit der Entwicklungsabteilung am Hauptsitz

• Bei Bedarf Support vor Ort und Unterstützung der On-Site Techniker        bei komplexen Problemen wie Kalibrierung und Content-Management 

• Erstellen und Pflegen von Dokumentationen sowie Anleitungen • Aktives Reparaturmonitoring und Datenupdate




Wir bieten ein interessantes und abwechslungsreiches Tätigkeitsgebiet. Im Umfeld von SAMSUNG können Sie Ihr Know-how ständig erweitern. Wir sind ein erfolgreiches und innovatives Unternehmen und garantieren eine vollständige Einführung. Es erwarten Sie ein motiviertes und freundliches Team, marktgerechtes Salär, sehr gute Sozialleistungen sowie Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten.


Kontakt:Unsere Frau Stanisic freut sich auf die Zustellung Ihrer vollständigen Bewerbungsunterlagen inkl. Foto per Mail.



Bewerbungen von Stellenvermittlungsbüros können wir für diese Vakanz leider nicht berücksichtigen.




ESAG AGFrau Tatjana StanisicMoosacherstrasse 6, Au8820 Wädenswil



Telefon +41 44 782 28 79tatjana.stanisic@esag.ch

Details