Treuhandmandatsleiter 100% (m/w)mit späterer Option als Stv. Geschäftsführer und Mitglied der Geschäftsleitung, Glattal
Inseriert am: 20.04.2020
Unser Auftraggeber, ein etabliertes Treuhandunternehmen mit Sitz im pulsierenden Glattal, bietet seit über 100 Jahren professionelle Dienstleistungen für Unternehmen und Privatpersonen an.
Mit einer gezielten Nachfolgeregelung sind wir auf der Suche nach einer fachkompetenten und gewinnenden Persönlichkeit in der Funktion als Treuhandmandatsleiter 100% (m/w) mit späterer Option als Stv. Geschäftsführer und Mitglied der Geschäftsleitung
Ihre Aufgaben:
Beratung und Unterstützung der anspruchsvollen Kundschaft bei betriebswirtschaftlichen, buchhalterischen, steuerrechtlichen und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen
Eigenverantwortliche Betreuung und Abwicklung eines vielseitigen Kundenportfolios
Vornehmen von Steuerberatungen (direkte und indirekte Steuern) sowie Erstellung von Steuererklärungen für natürliche und juristische Personen
Aktive Mitwirkung beim Auf- und Ausbau von neuen Geschäftsbeziehungen
Mithilfe bei der Weiterentwicklung der Unternehmung im Bereich Immobilienvermittlung und -verwaltung
Durchführung von Gesellschaftsgründungen und Umstrukturierungen aller Art
Führung von Mitarbeitenden
Ihr Profil:
Treuhänder mit eidg. FA, Dipl. Treuhandexperte, Dipl. Wirtschaftsprüfer, Dipl. Steuerexperte, Experte in Rechnungslegung und Controlling oder Dipl. Immobilientreuhänder mit Erfahrung im klassischen Treuhandwesen
Mehrjährige Berufserfahrung in der Treuhandbranche, allenfalls als Mandatsleiter, vorzugsweise in einem KMU
Fundierte Kenntnisse in Rechnungslegung (OR, Swiss GAAP FER), im Bereich der direkten Steuern sowie im Sozialversicherungs- und Mehrwertsteuerrecht
IT-Kenntnisse (Excel, Word, FIBU- und Lohnprogramme)
Verkaufsorientierte Persönlichkeit mit ersten Führungserfahrungen
Unternehmerisches Denken und Handeln sowie sicheres Auftreten
Hohe Selbstständigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit
Bereitschaft für Reisetätigkeit zu den Kundendomizilen (Deutschschweiz)
Interesse und Ambitionen sich Richtung Mitglied der Geschäftsleitung zu entwickeln
Grundlegende Französischkenntnisse in Wort und Schrift
Ihre Perspektiven:
Bei dieser spannenden Tätigkeit erwartet Sie eine ausbaufähige Herausforderung, bei der Sie viel Verantwortung übernehmen können. Ein kollegiales Team in einem modernen Umfeld freut sich auf Sie.
STOCKER ZIWALIG AG tätigt den Rekrutierungsprozess im Auftrag des renommierten Treuhandunternehmens. Ihr Ansprechpartner, Herr Stefan Stocker, steht Ihnen für Fragen gerne zur Verfügung und er freut sich auf Ihre Bewerbungsunterlagen, vorzugsweise per E-Mail.