Die Klinik Lengg AG ist eine Klinik für Neurorehabilitation und Epileptologie, getragen von der «Schweizerischen Epilepsie-Stiftung» und der «Stiftung Zürcher RehaZentren». Wir zeichnen uns als Vorreiterin der ganzheitlichen Versorgung im Bereich Neurorehabilitation und Epilepsie aus und sind ein Kompetenzzentrum für Neurologie in der Stadt Zürich.
Es ist unser Anspruch, Patientinnen und Patienten mit neurologischen Erkrankungen eine möglichst weitgehende Rehabilitation zu ermöglichen und eine genaue Diagnose und nachhaltige Behandlung von Patientinnen und Patienten sicherzustellen. Rund 300 Mitarbeitende engagieren sich täglich, menschlich, kompetent und zuverlässig dafür, dass unsere Patienten grösstmögliche Selbstständigkeit - und damit ihre Lebensqualität wiedererlangen. Werden Sie Teil eines unserer interdisziplinären und interprofessionellen Teams.Für den stationären und ambulanten Bereich der Neurorehabilitation und Epileptologie suchen wir ab 1. September oder nach Vereinbarung eine motivierte Persönlichkeit alsFachleitung Logopädie und Dysphagie 90% m/w Folgende Aufgaben erwarten Sie:
Logopädie und Dysphagie im Bereich der stationären und ambulanten Neurorehabilitation
Betreuung von Patienten mit Aphasie, Dysarthrie, Dysphagie, Fazialisparesen und Dysphonien
Bezugsperson für Angehörige im Rahmen des Therapiemanagements
Durchführung zielorientierter und evidenzbasierter Interventionen
ICF-basierte Dokumentation und Leistungserfassung
Therapeutische Essbegleitung von Patienten im stationären Reha-Bereich
Durchführung von Gruppentherapien und Informationsveranstaltungen
Interne und externe Schulungen im Bereich Dysphagie
Betreuung und Begleitung von Studierenden im Bereich Logopädie
Organisation der internen Fachfortbildungen für den Bereich Logopädie und Dysphagie
Die Zusatzfunktion Fachleitung beinhaltet zudem die Qualitätssicherung im eigenen Fachbereich sowie die fachliche Weiterentwicklung vor allem bei interdisziplinären Projekten
Sie überzeugen uns mit diesem Profil:
Abschluss als Logopäde/in FH BSc oder MSc
Erfahrung in der Betreuung neurologischer Patienten
Hoher Qualitätsanspruch
Ausgeprägte Sozialkompetenz und Teamfähigkeit
Vernetztes Denken und Handeln
Eigeninitiative und Belastbarkeit
Leistungsbereitschaft und lösungsorientierte Arbeitsweise
Als attraktive Arbeitgeberin punkten wir mit:
Löhnen nach kantonalen Richtlinien
5 Wochen Ferien, ab dem 50. Altersjahr 6 Wochen
Eigener Pensionskasse mit einem überdurchschnittlichen Arbeitgeberanteil
Sehr gute interne Weiterbildungsangebote
Förderung beim Besuch externer Weiterbildungen
Unterschiedlichen Personalwohnungen und -studios
Diversen Parkplatzmöglichkeiten und Beteiligung am Halbtax- oder Generalabonnement
Vergünstigungen in unserer Apotheke
Mitarbeiterermässigung in unserem öffentlichen Restaurant
Herr Sebastian Würde, Abteilungsleitung stationäre Therapien, +41 387 66 18, steht Ihnen bei Fragen gerne zur Verfügung. Auskünfte zum Bewerbungsprozess erhalten Sie von Frau Joanna Ertug, Fachspezialistin Rekrutierung, +41 44 387 62 13.
Weitere Informationen zur Abteilung erhalten Sie hier: