Assistenz (30-40%), auf Stundenlohnbasis BR / Befristet bis 31.12.2020
Inseriert am: 15.05.2020
per sofort oder nach Vereinbarung
Ihre Hauptaufgaben
Content-Management Webseite und diverse (online) Kalender, Werbekampagnen, Erstellen von Veranstaltungsflyer, Inserate etc.
Produktion von Inhalten (z.B. Foto, Videoclip, Text) und Social Media posts
Netzwerkrecherche, Erschliessung neuer Kundensegmente, veranstaltungsbezogene Themenrecherche etc.
Kundenkontakt, Verwalten von Adressen, Evaluationen, Statistik etc.
Entwurf und Layout Jahresbericht
Tagungsassistenz (z.B. Registrierung)
Administrative und organisatorische Unterstützung zuhanden der Programmleiterin
Ihr Profil
Sie habe einen B.A. oder M.A. in Marketing, Kommunikation, Kulturmanagement oder verwandte Studienrichtung.
Sie sind versiert in Social Media (Facebook, Twitter, Instagram, YouTube), beherrschen die Office und Adobe Paletten (insbesondere InDesign).
Sie sind computeraffin und können sich gut in neue Programme einarbeiten (z.B. Newsletter, Webseiten-Content-Management, Eventbrite).
Sie kommunizieren und schreiben stilsicher und adressatenorientiert in deutscher Sprache.
Sie arbeiten strukturiert, reagieren flexibel auf situative Herausforderungen, sind zuverlässig und treten gegenüber Kunden, Referierenden und Kooperationspartnern stets mit zuvorkommender Höflichkeit auf.
Sie sind interessiert an gesellschaftlichen und ethischen Fragestellungen in den Bereichen Medizin & Gesundheitswesen.
Sie bringen nach Möglichkeit Erfahrungen aus einem Kultur-, Bildungs- oder Veranstaltungsbetrieb mit
Unser Angebot
Wir sind ein kleines, hoch motiviertes Team, das seit Herbst 2019 ein neues Forum für Medizin & Gesellschaft in der "Alten Anatomie" des Universitätsspitals aufbaut. Unser Ziel ist es, mit öffentlichen Veranstaltungen Interaktionen zwischen Medizin und Gesellschaft niederschwellig zu ermöglichen und Gesundheitsthemen mit Experimetierfreude, Seitenblicke auf z.B. Kunst, Design und Literatur sowie fundierter Fachkenntnis aus science & humanities zu lancieren. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihre Fähigkeiten im Bereich Organisation und Marketing auszubauen und einen umfassenden Einblick in einen non-profit Veranstaltungsbetrieb zu bekommen. Weitere Informationen unter www.alte-anatomie.ch Mehr
Weitere Auskünfte
Bei Fragen zum Inhalt des Praktikums steht Ihnen Susanne Brauer, Programmleiterin der "Alten Anatomie", zur Verfügung (043 25 310 80) susanne.brauer@alte-anatomie.ch.
Bei Fragen zur Anstellung gibt Ihnen Monika Plüss, HRM, Auskunft (079 174 76 93). Monika.pluess@usz.ch