Job Detail

Sachbearbeiterin/Sachbearbeiter Arztsekretariat, 60-80 %

Inseriert am: 28.04.2020

Die Städtischen Gesundheitsdienste sind eine Dienstabteilung des Gesundheits- und Um-weltdepartement mit rund 250 Mitarbeitenden, welche eine Vielfalt an Gesundheitsdienstleistungen für die Stadtzürcher Bevölkerung anbieten. Die Psychiatrische Poliklinik (PPZ) stellt einen Teil der ambulanten und aufsuchenden psychiatrischen Versorgung in der Stadt Zürich sicher. Das multiprofessionelle Team leistet Hilfe ambulant und zu Hause, in den Stadtspitälern sowie in verschiedenen sozialen Institutionen.
Der Fachbereich Administration und Anlaufstelle SAD nimmt eine zentrale Rolle als Drehscheibe ein. Neben der gesamten Patientenadministration werden hier Anmeldungen und Anfragen entgegengenommen und triagiert, das Telefon und den Empfang betreut sowie die Mitarbeitenden aus allen Fachbereichen administrativ unterstützt.


Wir suchen per 1. Juli 2020 oder nach Vereinbarung befristet für ein Jahr eine/n


Sachbearbeiterin/Sachbearbeiter Arztsekretariat, 60–80 %


Ihre Aufgaben



  • Erste Kontaktstelle in der PPZ (Telefon und Empfang)

  • Entgegennahme und Bearbeitung der amts- und bezirksärztlichen Meldungen und Anfragen

  • Patientenadministration inkl. Patientenbuchhaltung mit Leistungskontrolle sowie Rechnungsstellung nach Tarmed, Mahn- und Inkassowesen

  • Schreiben medizinischer Berichte und allgemeiner Korrespondenz nach Diktat und selbständig

  • Organisation von Fortbildungen, Anlässen und Sitzungen


Sie bringen mit



  • Ausbildung als Kauffrau/Kaufmann und mehrjährige Berufserfahrung, Weiterbildung als ArztsekretärIn und Tarmed-Kenntnisse von Vorteil

  • Stilsicheres Deutsch und fundierte Kenntnisse der Office-Anwendungen

  • Flexible, selbstständige und teamfähige Persönlichkeit mit guten kommunikativen und organisatorischen Fähigkeiten

  • Verständnis und Sensibilität im Umgang mit schwierigen oder anspruchsvollen Patientinnen und Patienten


Wir bieten Ihnen


Es erwartet Sie ein verantwortungsvolles, vielseitiges und anspruchsvolles Aufgabengebiet in einem engagierten Team sowie attraktive Anstellungsbedingungen.


Interessiert?


Für Fragen steht Ihnen Frau Silvana Keller, Betriebsleiterin, Tel. 044 412 43 87 gerne zur Verfügung. Informationen über die PPZ finden Sie unter www.stadt-zuerich.ch/ppz.


Referenz-Nr.: 3705



  • Bewerben

Inserat drucken

Die Stadt als Arbeitgeberin



  • Arbeiten für Zürich

  • Anstellungsbedingungen

Details