Job Detail

SAP HCM Berater/in, 80-100 %

Inseriert am: 08.04.2020

Die Organisation und Informatik Zürich (OIZ) ist das IT-Kompetenzzentrum der Stadt Zürich. Für unsere Kunden erbringen wir qualitativ hochstehende und innovative Dienstleistungen in den Bereichen Organisation und Informatik.
Das Team SAP Finanzen und HR ist Teil des SAP Competence Centers der Stadt Zürich und verantwortlich für Anwendungssupport und Weiterentwicklung (Projekte und Changes) der SAP-Applikationen. Unser Anspruch ist ein reibungsloser SAP-Betrieb und die professionelle Unterstützung unserer internen Kunden.


Zur Verstärkung unseres Teams SAP Finanzen und HR suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine kompetente, aufgestellte und durchsetzungsstarke Persönlichkeit als


SAP HCM Berater/in, 80–100 %


Ihre Aufgaben



  • Sie stellen den Betrieb des zentralen SAP HCM sicher mit den Modulen PA-CE, PY-CE, OM, LSO, ESS/MSS, Reporting, Kundenentwicklungen, Dokumentenmanagement, Berechtigungen und Schnittstellen.

  • Sie beraten und planen die Weiterentwicklung des SAP HCM gemeinsam mit unserem Hauptkunden HRZ (Human Resources Zürich).

  • Sie wickeln Change Requests mittels Analyse, Konzeption, Spezifikation, Dokumentation, Realisierung und Schulung ab.

  • Sie customizen und programmieren im SAP HCM (ABAP, ABAP OO, Web Dynpro Applikationen, Formulare, Workflows).

  • Sie unterstützen den Betrieb und die Weiterentwicklung des zentralen SAP Success-Factors in Architektur, Integration mit SAP HCM, Schnittstellen, Single Sign on, Zertifikate und Berechtigungen.


Sie bringen mit



  • Langjährige und tiefgründige Praxiserfahrung in den angegebenen SAP HCM Modulen und SAP SF Bereichen sowohl im Projekt als auch im Betrieb

  • Ausgeprägte SAP HCM Customizing Kenntnisse und Programmierkenntnisse in ABAP, ABAP, Web Dynpro Applikationen, Formularem und Workflows

  • Solide Projektmanagement-Fähigkeiten sowohl als Projektmitglied, als auch als Teilprojektleiter

  • Starkes analytisches Denkvermögen ohne dabei die Übersicht und Ziele zu verlieren

  • Motivation, in einem interessanten, komplexen Umfeld mit unterschiedlichen Menschen und Meinungen etwas zu bewegen.


Wir bieten Ihnen


Ein vielfältiges und kollegiales Arbeitsumfeld in einer agilen Organisation. Unsere Mitarbeitenden profitieren von attraktiven Anstellungsbedingungen wie flexiblen Arbeitsformen und gezielten Aus- und Weiterbildungen; zudem sind unsere Arbeitsplätze barrierefrei eingerichtet. Es besteht die Möglichkeit im Jobsharing zu arbeiten.


Interessiert?


Offene Fragen beantworten Ihnen gerne Herr Michael Janssen, Teamleiter SAP Finanzen und HR, oder Frau Marie-Anne Schilling, HR Generalistin, unter der Telefonnummer 044 412 91 11. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen im Onlineportal.

Bewerbungen von Stellenvermittlungen können für diese Vakanz leider nicht berücksichtigt werden.


Referenz-Nr.: 3656



  • Bewerben

Inserat drucken

Mehr über uns



  • Unsere Organisation


Die Stadt als Arbeitgeberin



  • Arbeiten für Zürich

  • Anstellungsbedingungen

Details