Job Detail

Covid-19, Dipl. Pflegefachpersonen HF/FH, 80-100 %

Inseriert am: 02.04.2020

Möchten Sie einen wertvollen Beitrag in der aktuellen Pandemiesituation leisten? Wir brauchen Ihre Unterstützung!

Aufgrund der pandemischen Krise eröffnen wir für Klientinnen und Klienten mit Verdacht auf Infizierung mit Covid-19 oder milde Covid-19-Fälle eine Isolationseinrichtung. In dieser temporären Einrichtung werden sie bis zur Genesung untergebracht und betreut. Unsere Klientel ist wohnungslos oder in einer Wohneinrichtung untergebracht, die die Isolierung nicht durchführen kann. Es handelt sich um sozial und gesundheitlich beeinträchtigte Personen. Es gibt kein Abstinenzgebot.

Für unser erweitertes Angebot suchen wir für die Zusammenarbeit in einem interdisziplinären Team per sofort bis ca. Juli 2020 mehrere


Covid-19, Dipl. Pflegefachpersonen HF/FH, 80–100 %


Ihre Aufgaben



  • Sie betreuen unsere sucht- und psychisch beeinträchtigten Klientinnen und Klienten.

  • Sie sind verantwortlich für die Planung und Umsetzung des Betreuungsprozesses, inkl. Krisenintervention.

  • Sie stellen eine situationsangemessene Krankenpflege und medizinische Grundversorgung sicher. (Fieber/Blutdruck messen, Medikamentenverabreichung, ggf. Bezug Arzt/Psychiater/Spitex)

  • Sie arbeiten unter erhöhten Schutzmassnahmen in Bezug auf Ansteckung.

  • Sie setzen gegenüber den Klientinnen und Klienten die Quarantäne und Grundregeln/Isolation durch.

  • Sie fungieren als Drehscheibenfunktion und übernehmen den Informationsaustausch mit der Ursprungsinstitution, SAD, PPZ usw.


Sie bringen mit



  • Grund- und Weiterbildung (Niveau HF, FH): Pflegefachfrau/-mann Gesundheit/Psychiatrie und/oder entsprechende Berufspraxis

  • Erfahrung mit suchtkranken oder psychisch beeinträchtigten Menschen

  • Hohe Sozial- und Selbstkompetenz, um die aussergewöhnliche, schwierige Lebenssituation der Klientinnen und Klienten anzunehmen

  • Hohe Belastbarkeit und Flexibilität

  • Bereitschaft für Frühschicht, Spätschicht oder Nachtwache im 24h Betrieb

  • Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie ausgeprägtes Qualitäts- und Dienstleistungsbewusstsein

  • Freude an einer Arbeit in einem komplexen und anspruchsvollen Fachgebiet


Wir bieten Ihnen


Eine interessante und anspruchsvolle Aufgabe mit attraktiven Anstellungsbedingungen.


Interessiert?


Michael Uehlinger, Personalverantwortlicher, Telefon +41 44 412 69 43 und Isabell Hess-Gafner, HR-Leiterin, Telefon +41 44 412 63 50 beantworten gerne Ihre Fragen zur Stelle.


Referenz-Nr.: 32753



  • Bewerben

Inserat drucken

Mehr über uns



  • Unsere Organisation

  • Weiteres


Die Stadt als Arbeitgeberin



  • Arbeiten für Zürich

  • Anstellungsbedingungen

Details