Job Detail

Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter Vermögens- und Schuldenverwaltung 50 %

Inseriert am: 18.05.2020

Departement Finanzen und Ressourcen

Abteilung FinanzenDie Abteilung Finanzen ist mit ihren vier Sektionen und rund 20 Mitarbeitenden verantwortlich für die Führung des Finanzhaushalts des Kantons Aargau. Die Sektion Tresorerie mit insgesamt vier Mitarbeitenden und einer lernenden Person ist für die Bewirtschaftung des Finanzvermögens und der Finanzverbindlichkeiten, für die Sicherstellung der Liquidität sowie die Abwicklung des Zahlungsverkehrs zuständig.



Zur Unterstützung der Sektion Tresorerie suchen wir per 1. August 2020 oder nach Vereinbarung eine/n

Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter Vermögens- und Schuldenverwaltung 50 %


Arbeitsort Aarau


Aufgaben



  • Bewirtschaftung der Finanzvermögen und -verbindlichkeiten

  • Tägliche Disposition der Liquidität

  • Rückfragen und Auskünfte an interne und externe Stellen

  • Administrative Arbeiten sowie Stellvertretungen bei Ferienabwesenheiten


Anforderungen



  • kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung

  • mehrjährige Buchhaltungserfahrung, idealerweise aus der öffentlichen Verwaltung oder aus dem Bankensektor

  • Affinität zur digitalen Welt und versierter Umgang mit den MS-Office Anwendungen

  • SAP Kenntnisse (Modul FI) von Vorteil

  • Selbständige, effiziente und exakte Arbeitsweise

  • Teamfähige, flexible und ausgeglichene Persönlichkeit mit Zahlenflair

  • Das Arbeitspensum verteilt sich auf 4-5 Arbeitstage

Online seit: 18. Mai 2020

Lernen Sie uns kennen

Unsere Mitarbeitenden gestalten die Zukunft des Kantons Aargau mit: Dafür bieten die fünf Departemente, die Gerichte und die Staatskanzlei interessante Aufgaben und Möglichkeiten in den unterschiedlichsten Bereichen.Verfassung und Gesetz verpflichten den Kanton zu einem ausgeglichenen Staatshaushalt. Die Mitarbeitenden der Abteilung Finanzen nehmen sich den zentralen Aufgaben im Finanzbereich des Kantons an. Dazu gehört der Aufgaben- und Finanzplan mit Budget sowie der Jahresbericht mit Jahresrechnung, das Finanzcontrolling, das Betreuen von finanzpolitischen Projekten, das Führen der kantonalen Beteiligungen, das Gestalten und Anwenden des Finanzrechts und der Rechnungslegung, das Verwalten der Geldanlagen und Schulden des Kantons sowie der zentrale Zahlungsverkehr.

Wir stellen uns vor


Mein Arbeitgeber

Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen, ein breites Aufgabenspektrum, flexible Arbeitszeiten und gute Weiterbildungsmöglichkeiten. Interessiert? Mehr über uns und Ihre zukünftigen Kolleginnen und Kollegen finden Sie unter

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Kontakt

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Für weitere Auskünfte zur Stelle steht Ihnen Iwan Müller, Leiter Sektion Tresorerie, 062 835 24 71, gerne zur Verfügung.

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