Job Detail

Bauleiter/in Technisches Gebäude-Management (100%) als Fachfrau/-mann Gebäudeunterhalt

Inseriert am: 25.03.2020

Bauleiter/in Technisches Gebäude-Management (100%) als Fachfrau/-mann Gebäudeunterhalt


In Ihrer Funktion haben Sie die eigenverantwortliche fachliche und administrative Leitung von Projekten, örtliche Bauleitung von Bauvorhaben


Allschwil gehört zu den grössten Gemeinden der Nordwestschweiz und ist eine innovative Vorortsgemeinde von Basel. Die Nähe zu dieser Stadt prägt Allschwils Charakter, ohne dass die Gemeinde dadurch ihre politische und mentale Eigenständigkeit einbüsst.


Wir suchen per sofort oder nach Vereinbarung eine/einen


Bauleiter/in Technisches Gebäude-Management (100%) als Fachfrau/-mann Gebäudeunterhalt


Ihre Hauptaufgaben umfassen



  • Planung, Devisierung, Leitung, Abrechnung, Kosten-, Qualität und Terminkontrolle aller baulichen Aufwendungen der gemeindeeigenen Liegenschaften

  • Eigenverantwortliche fachliche und administrative Leitung von Projekten, örtliche Bauleitung von Bauvorhaben

  • Oberbauleitung bzw. Überwachung von externen Planern

  • Verantwortung für die gemeindeeigenen Immobilien, Liegenschaften und Einrichtungen

  • Bewirtschaftung eines CAFM Systems

  • Erstellen von Arbeitspapieren

  • Bearbeitung von Schadenfällen 


Wir erwarten von Ihnen



  • Ausbildung als dipl. Bauleiter(in), dipl. Architekt(in) FH, Techniker(in) HF Hochbau oder Hochbauzeichner(in) mit mehrjähriger Bauleitererfahrung

  • Sehr gute Kenntnisse des gesamten Bauprozesses. Sie sind sattelfest in den Bereichen Devisierung sowie Vertragswesen, Kosten- und Terminplanung

  • Selbstständige, zuverlässige Arbeitsweise, überzeugendes Auftreten, kundenorientiertes, unternehmerisches Denken und Freude an der Arbeit in interdisziplinären Teams.

  • Kommunikatives und überzeugendes Auftreten als Bauleiter/in gegenüber unserer Kundschaft, Partnern sowie Behörden

  • Erfahrung in Bauadministration (Messerli) sowie gute allgemeine EDV (MS Office) Kenntnisse


Wir bieten Ihnen



  • Abwechslungsreiches Aufgabengebiet und interessante Projekte

  •  Verantwortungsvolle Tätigkeit in einem kollegialen Team

  • Fachlich gute Einarbeitung

  • Zeitgemässe Arbeits- und Anstellungsbedingungen und die Möglichkeit zur Fortbildung


Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte an Gemeinde Allschwil, bewerbung(at)allschwil.bl.ch. Für weitere Auskünfte steht Ihnen René Scotzniovsky, Abteilungsleiter Facility Management, Tel. 061 / 486 25 58, gerne zur Verfügung. Wir freuen uns, Sie kennen zu lernen.

Details