Job Detail

ICT Service-Desk Mitarbeiter (w/m)

Inseriert am: 18.05.2020

Die Schweizerische Südostbahn AG (SOB) ist ein eigenständiges, in der Ost- und Zentralschweiz verankertes Bahnunternehmen, das jährlich rund 13 Millionen Fahrgäste bewegt. Über 650 Mitarbeitende engagieren sich täglich für eine optimale Betreuung unserer Kundinnen und Kunden. Mit Blick nach vorne setzen wir auf moderne Führungsgrundsätze und Arbeitsmodelle, eine wertschätzende und offene Kultur sowie faire Anstellungsbedingungen.


Zur Ergänzung unseres Teams in Herisau suchen wir einen


ICT Service-Desk Mitarbeiter (w/m)


Ihre Aufgaben



  • Benutzerunterstützung der SOB-Mitarbeiter in Informatikfragen

  • Benutzeradministration

  • Sicherstellung der Datensicherung

  • Installation von Hardware und Software

  • Mitarbeit bei Evaluationen/Neueinführungen

  • Mitarbeit bei Projektumsetzungen

  • Allgemeine Mitarbeit zum Unterhalt der ICT Infrastruktur


Ihr Profil



  • Ausbildung als Informatiker EFZ

  • Kommunikations- und durchsetzungsstarke Persönlichkeit

  • Selbstständige, strukturierte sowie ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise

  • Bereitschaft für Pikettdienst


Weitere Informationen erteilt Ihnen gerne Herr Andreas Stumpf, Ressortleiter ICT, Tel. +41 58 580 77 43.


Arbeitsort
Güterstrasse 1, 9100 Herisau


Es erwartet Sie eine sehr vielseitige, anspruchsvolle Herausforderung mit viel Platz für Eigeninitiative, Innovation und Selbstverantwortung in einem sich stark verändernden Umfeld. Fühlen Sie sich angesprochen? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.



Arbeitsort:Herisau


Schweizerische Südostbahn AG
Personal & Organisation
Frau Simone Joos
Bahnhofplatz 1a
9001 St. Gallen


Telefon +41 58 580 70 70

Details