Job Detail

Praktikantin/Praktikanten Strategy & Business Development (mind. 80%)

Inseriert am: 13.01.2020

Die Unternehmen der Goldbach Group AG vermarkten und vermitteln Werbung in privaten elektronischen Medien mit Fokus auf TV, Radio, Online, Mobile, Digital out of Home (DOOH) und Performance Marketing in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Wir bieten unseren Kunden und Partnern vereinfachte Informations-, Beratungs- und Buchungsprozesse an für reichweitenstarke, automatisierte, orts- und kontextbezogene Werbeausspielungen. Um den Endkonsumenten zur richtigen Zeit, am richtigen Ort und im richtigen Kontext zu erreichen, verfolgen wir einen konsequenten Multi-Channel-Ansatz und setzen gezielt datengestützte Technologien ein. Die Goldbach Group AG hat ihren Sitz in Küsnacht, Zürich, und ist in der Schweiz, Österreich und Deutschland tätig. Sie gehört zu Tamedia, der führenden privaten Mediengruppe der Schweiz. 


Zur Verstärkung im Strategiebereich suchen wir nach Vereinbarung eine/n junge/n, motivierte/n 


Praktikantin/Praktikanten Strategy & Business Development (mind. 80%) 


Dieses Praktikum bietet Ihnen ab Juni 2020 während 6 bis 8 Monaten die Gelegenheit, unseren Chief Strategy Officer in der Gruppen-Geschäftsleitung bei verschiedenen strategischen Projekten direkt zu unterstützen. Dabei werden Analysen und Konzepte erarbeitet sowie Entscheidungsgrundlagen aufbereitet. 


Ihre Aufgaben 



  • Unterstützung und Mitarbeit bei strategischen Projekten in den Wachstumsmärkten DACH 

  • Mitarbeit bei unterschiedlichen M&A-Projekten innerhalb der Medienbranche 

  • Erstellen von Branchen- und Marktanalysen und Aufbereiten von Entscheidungsgrundlagen für den Verwaltungsrat und das Executive Committee 

  • Unterstützung bei der Ausarbeitung und Weiterentwicklung der Strategie der Goldbach Group 

  • Begleitung und Unterstützung der operativen Geschäftsleitung zentraler Tochtergesellschaften der Goldbach Group bei gruppenübergreifenden Projekten 

  • Mit zunehmender Erfahrung kann die Leitung von Teilprojekten übernommen werden 


Ihr Profil 



  • Bachelorstudium in Betriebs-/Volkswirtschaftslehre oder einer verwandten sozialwissenschaftlichen Disziplin (erfolgreich abgeschlossen oder kurz vor Abschluss) 

  • Ausgeprägte Analyse- und Reflexionsfähigkeiten 

  • Systematische, effiziente Arbeitsweise 

  • Teamfähigkeit und Flexibilität 

  • Begeisterung für Strategie- und Finanzthemen 

  • Bereitschaft, in abteilungsübergreifenden Projekten Verantwortung zu übernehmen 

  • Gute Kenntnisse in Excel und Power Point 

  • Idealerweise gute Englischkenntnisse sowie Vorwissen über die Medienbranche 


Es erwarten Sie 



  • Eine spannende Aufgabe in einem professionellen Umfeld 

  • Ein junges, dynamisches und gut eingespieltes Team 

  • Ein toller Arbeitsplatz direkt am Zürichsee mit eigenem Bahnhof

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