Job Detail

Business Continuity Analyst im BCM Team Schweiz

Inseriert am: 08.04.2020
Business Continuity Analyst im BCM Team Schweiz #146387Switzerland-Switzerland - Region Zurich-Zürich |   Full-time (FT) | Corporate Functions | 

Job ID

 146387Risk ManagementGerman

Die Credit Suisse ist ein weltweit führender Vermögensverwalter mit einem starken Investment Banking. Der Hauptsitz befindet sich in Zürich, Schweiz. Wir verfügen über Geschäftsaktivitäten in ca. 50 Ländern und beschäftigen mehr als 45’000 Mitarbeitende aus über 150 verschiedenen Nationen. Die Credit Suisse verkörpert Unternehmergeist und stellt mit innovativen Produkten und einer massgeschneiderten Beratung ganzheitliche Finanzlösungen für ihre Kunden bereit. Wir streben nach Qualität und Exzellenz. Deshalb anerkennen und belohnen wir aussergewöhnliche Leistungen unserer Mitarbeitenden, bieten vielfältige Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten und profitieren von einer Vielzahl unterschiedlicher Perspektiven, um einen Mehrwert für unsere Kunden, Aktionäre und andere Anspruchsgruppen zu schaffen. Wir sind die Credit Suisse.


Wir bieten

 

  • Einen spannenden, herausfordernden Aufgabenmix in einem erfahrenen, Bank weit tätigen Team.
    Sie begleiten die Planung von Massnahmen zur Katastrophenbewältigung und beraten als Spezialist die verschiedenen Fachbereiche der Bank. Zudem übernehmen Sie Kontrollaufgaben und unterstützen Testaktivitäten.

  • Im Ernstfall ist unser Team eng in die Krisenorganisation der Bank eingebunden. Zu unserem Aufgabenportfolio gehören in diesem Zusammenhang die Einberufung von Crisis Management Calls, teilweise auch deren Leitung, und die Alarmierung von Bank-Mitarbeitern mit einem dedizierten Tool.

  • Unsere Aufgaben bieten Ihnen zudem die Möglichkeit, Ihre exzellente Kommunikationsfähigkeit mit Partnern auf unterschiedlichen hierarchischen Levels unter Beweis zu stellen. – „One Size does not fit all!“

  • Beim Einsatz in globalen Arbeitsgruppen als Vertreter der Region Schweiz profitieren wir von Ihren ausgezeichneten Englischkenntnissen und ihrer Awareness für kulturelle Unterschiede.

  • In unserer „Second Line of Defense“ Funktion unterstützen wir die Business Bereiche bei der Risikoanalyse und bei der Adressierung von allfälligen Restrisiken.


 


Sie bieten

 

  • Sie sind hungrig auf Neues, flexibel, vielseitig und initiativ und gehen Herausforderungen proaktiv und positiv denkend an.

  • Sie denken vernetzt, gehen Problemstellungen strukturiert an und beweisen bei der Bearbeitung von umfangreichen Aufgaben mit hoher Komplexität Ausdauer und Durchhaltevermögen.

  • Ihr selbstbewusstes Auftreten und ihre hohe Kommunikationskompetenz ermöglicht es Ihnen, an Calls und Meetings gehört zu werden und ihre Meinung zu vertreten.

  • Sie sind versiert in Deutsch und Englisch – sowohl mündlich als auch schriftlich.

  • Berufserfahrung im Bereich Business Continuity Management und/oder ein Abschluss in einer höheren Ausbildung (Uni-/FH-Abschluss) sind ein Vorteil, jedoch kein „Must“.
    Fehlendes BCM Know How kompensieren Sie durch ihre ausgeprägte Lernbereitschaft und Ihre rasche Auffassungsgabe.

  • Unser Team freut sich auf eine/n aufgeschlossene/n neue/n Kollegen/in mit einer gesunden Portion Humor und hoher Sozialkompetenz.

 *LI-CSJOB*

Frau K. Hardt freut sich über Ihre Bewerbung.

Bitte bewerben Sie sich über unser Karriere-Portal.

Die Credit Suisse fördert Chancengleichheit. Kulturelle Vielfalt verschafft uns einen Wettbewerbsvorteil auf dem globalen Markt und ist entscheidend für unseren Erfolg.

Details