Zur Verstärkung bei der Bearbeitung der Kurzarbeitsentschädigungen (KAE) infolge COVID-19 in der Arbeitslosenkasse Kanton Zürich (ALK) zählen wir per 8. Juni 2020 auf ihre Unterstützung. Der Arbeitsort befindet sich im Raum Zürich Altstetten.
Ihre Aufgaben:
Bearbeiten von Anträgen für Kurzarbeitsentschädigung
Beurteilung der Anspruchsberechtigung (Prüfen, Berechnen und Erfassen der Ansprüche)
Abrechnung der Kurzarbeitsentschädigung aller Anträge
Verrechnung von Abrechnungen (Guthaben und Rückforderungen)
Auskunftserteilung an Versicherte, Arbeitgeber, Amtsstellen, Versicherungen sowie Wirtschaftspartner (Telefon & Schalter)
Ihr Profil:
abgeschlossene 3-jährige kaufmännische Grundausbildung oder Handelsschule VHS
einige Jahre Berufserfahrung im Bereich Sozialversicherungen, Rechnungswesen, Treuhand
Zahlenflair, hohe IT-Affinität mit guten MS Office-Kenntnissen
gute mündliche und schriftliche Deutschkenntnisse
hohe Belastbarkeit sowie Flexibilität bei Veränderungen in Bezug auf Tätigkeiten sowie Arbeitsort
Selbständige, prozess- und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise mit Entscheidungsfähigkeit
Neugierig für rechtliche Fragestellungen sowie offen für Neues
Wir bieten:
Anspruchsvolle Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung
Sorgfältige Einführungszeit
Beitrag an die Verpflegungskosten (Lunch-Check)
Anstellungs- und Arbeitsbedingungen und gut ausgebaute Sozialleistungen nach kantonalem Personalrecht
Sie schätzen ein lebendiges Umfeld mit stabilen und fairen Rahmenbedingungen? Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen; Herr Thomas Landis, Teamleiter Stellenmeldezentrum, Telefon 043 258 63 21, gibt Ihnen gerne weitere Auskünfte. Unser HR Management freut sich auf Ihre Bewerbung. Mehr über uns und unsere Mitarbeitenden erfahren Sie unter www.alk.zh.ch und www.awa.zh.ch/arbeiten_beim_awaJetzt bewerben