Job Detail

Fachperson und Ausbilder Betriebsunterhalt (m/w) 80-100%

Inseriert am: 06.04.2020

Als WG Treffpunkt erbringen wir sozialtherapeutische und integrative Dienstleistungen für Kinder, Jugendli-
che (IVSE A) und Erwachsene (IVSE B). Unser Netzwerk umspannt mehrere Wohnheime, ambulante Ange-
bote, Arbeitsbereiche, Kleinfirmen und Beratungsstellen. Alles, was wir tun, tun wir mit einer gemeinsamen
Vision für ein sinnerfülltes, vitales Leben im Alltag.
In unserem vielseitigen Tagesstätten-Bereich «Oeko» entwickeln wir die neue Abteilung «Betriebsunter-
halt». Das Ziel dabei ist, unsere dezentrale und vielschichtige Infrastruktur in ein eigenes, dynamisches Be-
wirtschaftungsformat zu integrieren. Die Erweiterung des bestehenden Angebots für unsere Zielgruppen
aus der IV gestützten beruflichen Integration steht dabei im Fokus.
Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir ab 1. August 2020 oder nach Vereinbarung einen vielseitigen
und engagierten
Fachmann und Ausbilder Betriebsunterhalt (m/w) 80 - 100%
Aufgaben



  • Aufbau des Bereiches Betriebsunterhalt

  • Durchführung & Planung aller anfallenden Aufgaben in den Betrieben & Liegenschaften der
    Institution

  • fachliche Begleitung und Anleitung von TeilnehmerInnen aus der beruflichen Integration

  • Entwicklung & Ausbildung in der Praktischen Berufsbildung (PrA)

  • Entwicklung & Ausbildung in der Grundausbildung zum Unterhaltspraktiker EBA


Anforderungen



  • abgeschlossene Ausbildung als Fachmann Betriebsunterhalt (EFZ), Hauswart FA/BP, Dipl.
    Hausmeister oder eine äquivalente Ausbildung im Bereich Facility Management

  • Weiterbildung als Arbeitsagoge, Erwachsenenbildner oder Äquivalent in der agogischen Be-
    gleitung oder Ausbildung

  • Berufsbilderkurs von Vorteil

  • Flair und Freude im Umgang mit Menschen in schwierigen Lebenslagen oder mit psychischen
    Beeinträchtigungen

  • Freude & Erfahrung in der Ausbildung von Menschen

  • Führerausweis Kategorie B (Voraussetzung)

  • gute IT-Kenntnisse (MS Office)


Wir bieten Ihnen



  • ein vielseitiges, innovatives und interessantes Arbeitsumfeld

  • selbständiges und abwechslungsreiches Arbeiten nach erfolgter Einführung


Engagieren Sie sich bei uns!
Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Foto. Senden Sie und diese per Email an
personal@wgtreffpunkt.ch mit dem Betreff «Betriebsunterhalt».
Weitere Auskünfte gibt Ihnen Thomas Jost, Leiter Tagesstätten Olten: 079 227 42 79.
Gründerstrasse 18, 4600 Olten, Tel: 062 205 45 00, Fax: 062 205 45 01
info@wgtreffpunkt.ch, www.wgtreffpunkt.ch, Spenden-Konto: CH43 0900 0000 8506 1574 9

Details