Job Detail

Sachbearbeiterin oder Sachbearbeiter Betrieb vonRoll, 60-80%

Inseriert am: 06.05.2020

Die PHBern verleiht pro Jahr rund 750 Lehrdiplome und ist damit eine der grossen Pädagogischen Hochschulen der Schweiz. Ebenso bedeutend ist ihr Engagement in der Weiterbildung für Lehrpersonen und Schulleitende sowie in den Bereichen Medienbildung und berufsfeldbezogene Forschung, Entwicklung und Evaluation.

Die Services erbringen für Studierende, Weiterbildungsteilnehmende und Mitarbeitende der PHBern Dienstleistungen in den Bereichen Betrieb, Personal sowie Studierenden- und Weiterbildungsadministration.
Die Abteilung Services Betrieb betreut die Infopoints und sind verantwortlich für die Infrastruktur und den betrieblichen Support an den Standorten Hochschulzentrum vonRoll, Weltistrasse und Helvetiaplatz. Zudem bieten sie Dienstleistungen im Bereich des Eventmanagements an.


Per 1. Juni 2020 oder nach Vereinbarung suchen wir:


Sachbearbeiterin oder Sachbearbeiter Betrieb vonRoll


60 - 80 %

Aufgaben

Sie übernehmen ein vielfältiges Aufgabenportfolio im Team Betrieb vonRoll am Standort Hochschulzentrum vonRoll (Fabrikstrasse 8)



Zu Ihren Hauptaufgaben gehören

  • Auskunft und Schalterdienst für Studierende und Mitarbeitende der PHBern und der Universität Bern am Standort Hochschulzentrum vonRoll

  • Betreuung der Telefonzentrale

  • Bewirtschaftung des Service Desk

  • Mitarbeit im Postwesen

  • Backoffice Dienstleistungen

  • Stellvertretungsaufgaben am Infopoint des Standorts

Weltistrasse 40 (Institut für Weiterbildung und Medienbildung)

Ihr Profil



  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung

  • Kundenorientierung und Freude an direktem Kundenkontakt

  • Hohe Dienstleistungsbereitschaft gegenüber internen und externen Partnern

  • Gepflegtes, professionelles und sicheres Auftreten

  • Exakte, strukturierte und selbständige Arbeitsweise, Zuverlässigkeit

  • Gute Kenntnisse der Microsoft Office-Programme

  • Angenehme Umgangsformen


Die PHBern bietet



  • Verantwortungsvolle und spannende Aufgabe in einem kundeorientierten und dynamischen Umfeld

  • Attraktiver Arbeitsort mit guter Infrastruktur

  • Raum für persönliche Weiterentwicklung

  • Jahresarbeitszeit


Ihre Bewerbung richten Sie bitte bis 18. Mai 2020 per E-Mail an

bewerbung.services@phbern.ch

Weitere Auskünfte erteilt

Susanne Howald, Leiterin Services Betrieb

(susanne.howald@phbern.ch, 031 309 21 09)

Bewerbungsunterlagen von Stellenvermittlungsbüros können wir leider nicht berücksichtigen.DruckenTeilen





Details