Job Detail

Fachsbereichsleitung Client Engineering 80-100%

Inseriert am: 06.04.2020

Setzen Sie sich gemeinsam mit uns für eine menschlichere Welt ein!

Das
Schweizerische Rote Kreuz (SRK) ist die grösste humanitäre Organisation der Schweiz und erbringt vielfältige Leistungen zugunsten besonders verletzlicher und benachteiligter Menschen – im Inland und in über 25 Ländern weltweit. Die Geschäftsstelle desSRK, Abteilung ICT , mit Arbeitsort an zentraler Lage in Wabern,

sucht raschmöglichst eine teamorientierte und erfahrene Persönlichkeit als

Fachbereichsleiter/in Client Engineering 80-100%

Sind Sie unser zukünftiger Dirigent unserer Endgeräte-Flotte, der einige hundert PCs, Laptops, ThinClients und IP-Telefongeräte orchestrieren wird? Möchten Sie mit Ihren perfekt gestimmten Instrumenten und einem kleinen Spezialisten-Team jeden Tag auf’s Neue unsere 1‘500 Service-Nutzenden an 60 Standorten im In- und Ausland begeistern? Wenn ja, dann sollten wir uns kennenlernen!

 

Ihr Wirkungsfeld

 

  • Gruppenleitung für 2-3 Client Engineers

  • Softwarepaketierung und –Verteilung auf Windows-Endgeräten

  • Profilverwaltung und Firmware-Verteilung auf Igel ThinClients

  • Konfiguration von Swyx-Telefonuser und Call-Routings

  • Verantwortung für das Release Management und die Lifecycle-Planung der Endgeräte

  • Mitarbeit bei der Evaluation und Beschaffung von Endgeräten

  • Second-Level Support für den Fachbereich Service Desk

  • Mitarbeit in diversen ICT Projekten


Ihr Profil

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  • Sie verfügen über erste Führungserfahrungen oder sind motiviert, Führung zu übernehmen 

  • Sie bringen eine fachspezifische Ausbildung im IKT-Bereich mit

  • Sie verfügen über mindestens 4 Jahre IKT Technik Erfahrung und arbeiten seit mindestens 1 Jahr mit Microsoft Configuration Manager (SCCM), Intune/Autopilot oder evtl. andere Software-Verteilungs-Werkzeuge

  • Sie haben hervorragende, vertiefte Windows 10 Kenntnisse

  • Ausdrücke wie AD, GPO, User, TCP/UDP, LAN und WAN, WLAN und VoIP kennen Sie nicht nur, sondern verstehen Sie auch 

  • Sie haben gute Kenntnisse in VoIP-Telefonie inkl. Konfiguration von Anruf- und Callcenter-Steuerungen

  • Ihre Sprachkenntnisse (m/s) in Deutsch sind sehr gut; technisches Englisch wird erwartet

  • Sie zeichnen sich aus durch großes Interesse für IKT Belange und prozessorientiertem Vorgehen

  • Sie haben einen großen Willen, sich in Ihrem Zuständigkeitsbereich wie auch im Bereich IT Service Management laufend weiterzubilden.


Unsere Leistungen



  • Nicht alltägliche, eigenständige und spannende Aufgaben

  • Kollegiales Arbeitsklima

  • gute Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten


Ihr Weg zu uns

Wir freuen uns auf Ihre online Bewerbung, die Sie bitte  zuhanden Frau Ursula Baumgartner senden.

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