Setzen Sie sich gemeinsam mit uns für eine menschlichere Welt ein!
Das Schweizerische Rote Kreuz (SRK) ist die grösste humanitäre Organisation der Schweiz und erbringt vielfältige Leistungen zugunsten besonders verletzlicher und benachteiligter Menschen – im Inland und in über 25 Ländern weltweit. Die Geschäftsstelle desSRK, Abteilung ICT , mit Arbeitsort an zentraler Lage in Wabern,
sucht raschmöglichst eine teamorientierte und erfahrene Persönlichkeit als
Fachbereichsleiter/in Client Engineering 80-100%
Sind Sie unser zukünftiger Dirigent unserer Endgeräte-Flotte, der einige hundert PCs, Laptops, ThinClients und IP-Telefongeräte orchestrieren wird? Möchten Sie mit Ihren perfekt gestimmten Instrumenten und einem kleinen Spezialisten-Team jeden Tag auf’s Neue unsere 1‘500 Service-Nutzenden an 60 Standorten im In- und Ausland begeistern? Wenn ja, dann sollten wir uns kennenlernen!
Ihr Wirkungsfeld
Gruppenleitung für 2-3 Client Engineers
Softwarepaketierung und –Verteilung auf Windows-Endgeräten
Profilverwaltung und Firmware-Verteilung auf Igel ThinClients
Konfiguration von Swyx-Telefonuser und Call-Routings
Verantwortung für das Release Management und die Lifecycle-Planung der Endgeräte
Mitarbeit bei der Evaluation und Beschaffung von Endgeräten
Second-Level Support für den Fachbereich Service Desk
Mitarbeit in diversen ICT Projekten
Ihr Profil
Sie verfügen über erste Führungserfahrungen oder sind motiviert, Führung zu übernehmen
Sie bringen eine fachspezifische Ausbildung im IKT-Bereich mit
Sie verfügen über mindestens 4 Jahre IKT Technik Erfahrung und arbeiten seit mindestens 1 Jahr mit Microsoft Configuration Manager (SCCM), Intune/Autopilot oder evtl. andere Software-Verteilungs-Werkzeuge
Sie haben hervorragende, vertiefte Windows 10 Kenntnisse
Ausdrücke wie AD, GPO, User, TCP/UDP, LAN und WAN, WLAN und VoIP kennen Sie nicht nur, sondern verstehen Sie auch
Sie haben gute Kenntnisse in VoIP-Telefonie inkl. Konfiguration von Anruf- und Callcenter-Steuerungen
Ihre Sprachkenntnisse (m/s) in Deutsch sind sehr gut; technisches Englisch wird erwartet
Sie zeichnen sich aus durch großes Interesse für IKT Belange und prozessorientiertem Vorgehen
Sie haben einen großen Willen, sich in Ihrem Zuständigkeitsbereich wie auch im Bereich IT Service Management laufend weiterzubilden.
Unsere Leistungen
Nicht alltägliche, eigenständige und spannende Aufgaben
Kollegiales Arbeitsklima
gute Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Ihr Weg zu uns
Wir freuen uns auf Ihre online Bewerbung, die Sie bitte zuhanden Frau Ursula Baumgartner senden.