Das Regionale Arbeitsvermittlungszentrum (RAV) berät und unterstützt erwerbslose Personen mit dem Hauptziel einer raschen und nachhaltigen Wiedereingliederung in den Arbeitsmarkt. Für diese anspruchsvolle Aufgabe im Spannungsfeld zwischen Stellensuchenden, Arbeitgebern und der Arbeitslosenversicherung suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/einen
Den Rahmen für die Aufgabenerledigung bietet das Arbeitslosenversicherungsgesetz, für dessen Vollzug Sie teilweise verantwortlich sind. Es erwartet Sie eine vielseitige Tätigkeit mit grossem Handlungsspielraum und vielen persönlichen Kontakten.
Ihre Aufgaben
• Führen von persönlichen Gesprächen mit den Stellensuchenden und Erarbeitung von individuellen Eingliederungsstrategien mit aktiver Unterstützung bei der Umsetzung • Vermitteln von Stellenangeboten in enger Zusammenarbeit mit unserem Arbeitgeberservice • Zusammenarbeit mit andern Sozialversicherungen und Fachberatungsstellen • Verantwortung für die administrative Führung der Versichertendossiers mit der Einhaltung der gesetzlichen Pflichten
Ihr Profil
• Kaufmännische Grundausbildung, ergänzt mit Fachausweis im Personal- oder Sozialversicherungsbereich • Erfahrung in der Arbeitsvermittlung oder der beruflichen Eingliederung von Vorteil • Mindestalter 28 Jahre • gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise • dienstleistungsorientiert, engagiert, selbständig und zuverlässig • hohe Sozialkompetenz