Job Detail

Personalassistentin (m/w)

Inseriert am: 11.05.2020

Für unsere Kundin, ein bekannte, sehr erfolgreiche und innovative Unternehmung im Lifestyle Bereich mit Sitz im Grossraum Zürich, suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine pflichtbewusste, lösungsorientierte und dynamische Teamplayer-Persönlichkeit als


Personalassistentin (m/w)


Zu Ihrem Aufgabenbereich gehören:



  • Tatkräftige Unterstützung des HR Teams in der HR Administration

  • Erledigung personaladministrativer Aufgaben wie Erstellung von Verträgen, Zeugnissen, Bestätigungen, Vereinbarungen oder Kündigungen

  • Bewirtschaften der Personaldossiers sowie Pflege der Personalstammdaten

  • Schnittstelle zur Lohnbuchhaltung

  • Ansprechperson der Linie und Mitarbeitenden bei HR-administrativen Fragen

  • Erstellung von Statistiken und Reports sowie Aufbereitung von Kennzahlen

  • Mithilfe bei der Weiterentwicklung der hausinternen Tools und Datenbanken sowie der Prozesse innerhalb der Personalabteilung


Unsere Kundin wünscht sich für diese Position eine dienstleistungsorientierte Person mit einem gewinnenden und offenen Auftreten, welche es versteht Prioritäten zu setzen und zudem folgende Qualifikationen und Eigenschaften mitbringt:



  • Kaufmännische Grundausbildung und Weiterbildung im Personalbereich (HR Assistenz oder eidg. HR Fachausweis)

  • Einige Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position

  • Stilsichere Deutschkenntnisse sowie sehr gute Französischkenntnisse in Wort und Schrift

  • Fundierte Anwenderkenntnisse des MS Office und Affinität zu HR IT Tools

  • Umgängliche, gewinnende und vertrauenswürdige Persönlichkeit

  • Proaktive, selbstständige und präzise Arbeitsweise


Sind Sie an dieser interessanten und vielseitigen Tätigkeit in einem lebendigen und dynamischen Umfeld interessiert? Möchten Sie jeden Tag aufs Neue gefordert sein und Ihr Engagement sowie Ihre Motivation unter Beweis stellen? Sarah Jordi freut sich über Ihre vollständige Bewerbung mit Foto per E-Mail an sarah.jordi@humanpro.ch.