Job Detail

Marketing & Communications Specialist (20%)

Inseriert am: 24.04.2020
Übersichtdeine Aufgabendeine Kenntnissedein Alltagdeine VorteileKontaktBewerben

Marketing & Communications Specialist (20%), befristet ca. 6 Monate


In dieser abwechslungsreichen Tätigkeit unterstützt du unsere Marketing– und Kommunikations Managerin bei allen anfallenden Aufgaben. Dazu gehört insbesondere das Texten von Kommunikationen, Newslettern, Blogposts u.v.m., weshalb bei dieser Stelle dein Schreibtalent mehr zählt als deine Erfahrung.


Du hast eine abgeschlossene Aus- oder Weiterbildung im Bereich Marketing/Kommunikation, bist selbständiges und selbstverantwortliches Arbeiten gewohnt und dir liegt die Medienarbeit? Dann freuen wir uns auf deine Unterstützung mit einem Pensum von ca. 20%.



  • Deine Aufgaben

  • Deine Kenntnisse

  • Dein Alltag


- Texten von Website-Inhalten, Kommunikationen, Medienmitteilungen, Newslettern, Präsentationen, u.v.m


- Unterstützung bei der Ausarbeitung und Umsetzung von Kommunikations- und Marketingmassnahmen


- Unterstützung bei der Betreuung der internen und externen Knowledge Base


- Unterstützung bei der Weiterentwicklung der Website


- Erstellung von Auswertungen und Statistiken


Persönliche Skills


- Abgeschlossenes Studium in den Bereichen Marketing, Medien, Kommunikation oder einem verwandten Studienfach oder eine kaufmännische Berufsausbildung EFZ mit Weiterbildung in Marketing/Kommunikation


- Du interessierst dich für IT und scheust dich nicht davor dir auch technisches Verständnis anzueignen (oder bringst dieses sogar bereits mit)


- Stilsicher zu texten fällt dir leicht und macht dir grossen Spass


- Du bist engagiert, flexibel, motiviert und Hands-on-Mentalität ist kein Fremdwort für dich


- Du bist ein Teamplayer und arbeitest dennoch gerne selbständig


- Sehr gute MS-Office Kenntnisse (Power Point, Excel, Word)


- Erfahrung im Umgang mit verschiedenen Marketingtools (z.B. Mailchimp, Salesforce, Analytic Tools,…) und der Adobe CC Suite (ID, AI, PS) von Vorteil


- Du verfügst über perfekte Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, verhandlungssicher in Englisch


Dich erwartet bei uns ein attraktives Arbeitsumfeld mit vielen Möglichkeiten, Flexibilität und hoher Verantwortung. Du arbeitest eng mit dem Sales-Team zusammen und bringst dich mit deinen Ideen und deiner Kreativität ein. Unser Alltag ist äusserst vielfältig und interessant, weshalb es dir bei uns sicher nie langweilig wird.


Deine Vorteile



  • Flexibilität und Homeoffice

    Wenn es die Arbeit zulässt, kannst du auch vom Homeoffice oder unserer gemütlichen Lounge aus arbeiten.


  • 40 Stunden pro Woche

    Wir arbeiten 40 Stunden pro Woche - mal mehr, mal weniger. Teile dir selbst ein, wann und wie du kompensieren möchtest.


  • gratis Kaffee, Tee und Früchte

    In unserer modernen Lounge stehen eine grosse Kaffeemaschine, viele Teesorten und frische Früchte zur Verfügung


  • Bürohunde

    Wenn du mal jemanden zum Kuscheln brauchst, stehen dir unsere bellenden Mitarbeiter sicherlich gerne zur Verfügung.


  • Familiäres und innovatives Umfeld

    Wir arbeiten immer auf Augenhöhe miteinander und pflegen einen freundschaftlichen Umgang - wir sind Teamplayer!


  • 25 Tage Ferien

    Alle haben Anspruch auf 25 Tage Ferien pro Jahr (bei einem 100% Pensum). Wenn du noch eine zusätzliche Woche Ferien möchtest, kannst du dir diese am Anfang des Jahres kaufen.



Keine Lust auf eine klassische Bewerbung? Wir sind offen für deine kreativen Alternativen.

connecting you to #TeamNetstreamEva Grieder

Human Resources Manager

E-MailHammeR@netstream.ch

Beratung0800 700 627

Details