Job Detail

Key Account Manager

Inseriert am: 27.04.2020

Bayer ist ein weltweit tätiges Unternehmen mit Kernkompetenzen auf den Life-Science-Gebieten Gesundheit und Agrarwirtschaft. Als Innovations-Unternehmen setzt Bayer Zeichen in forschungsintensiven Bereichen. Mit seinen Produkten und Dienstleistungen will Bayer den Menschen nützen und zur Verbesserung der Lebensqualität beitragen. Bayer schätzt die Leidenschaft seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für Innovationen und gibt ihnen die Kraft, Dinge zu verändern.

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Key Account Manager


Ihre Aufgaben & Verantwortlichkeiten:


•    Verantwortlich für die Betreuung der ausgewählten Accounts und Kundengruppen in der zugewiesenen Region
•    Erarbeitung und Umsetzung einer strategischen Massnahmenplanung für die zugewiesenen Accounts, inklusive der Organisation und Durchführung von Veranstaltungen Entwicklung und Umsetzung Account-spezifischer Pläne für die zugewiesenen Accounts  
•    Konzipieren und Implementieren von Value Solutions mit ausgewählten Accounts in Zusammenarbeit mit allen dem Gebiet oder den Kunden zugewiesenen Funktionen zur Abstimmung der Massnahmen (Marketing, Aussendienst, Medical etc.)
•    Koordination aller zur Verfügung stehenden Ressourcen zur Maximierung des Umsatzpotentials im zugewiesenen Gebiet und bei den identifizierten Accounts
•    Verantwortlich, dass die zu bewerbenden Produkte im jeweiligen Account für die Fachpersonen zugänglich und verfügbar sind
•    Einsatz aller zur Verfügung gestellten Kommunikationskanäle 
•    Umsetzung der Marketingstrategien im jeweiligen Zyklus und der jeweiligen Kampagne 
•    Bewerbung der ausgewählten Produkte mit allen zur Verfügung gestellten Materialien und Botschaften, um die gesetzten quantitativen und qualitativen Ziele zu erreichen 
•    Aktive Beobachtung der Marktdynamik und der Mitbewerber mit Rückmeldung an die Linienfunktion und alle relevanten Funktionen bei Bayer



Wer Sie sind:
•    Erfahrungen im Key Account Management
•    Von Vorteil Erfahrungen im Therapiegebiet Kardiologie 
•    Abgeschlossene medizinische, pharmazeutische, naturwissenschaftliche oder paramedizinische Ausbildung von Vorteil 
•    Langjährige Erfahrung im medizinischen Aussendienst oder einer anderen kommerziellen Funktion bei Pharma 
•    Mehrjährige Erfahrung im ganzheitlichen Gebietsmanagement 
•    Strategisches Denken
•    Erfahrung im Bereich Digital
•    Stark in Kundenorientierung (customer focus), Ergebnisorientierung (drives results), Zusammenarbeit (collaborates) und Vertrauensaufbau (instills trust) sowie Planung und Abstimmung (plans and aligns), Komplexität zu managen (manages complexity) sowie Business Insights 
•    Sprachkenntnisse: deutsch, englisch


 


#LI-CH
 


Ihre Bewerbung


Sie suchen eine Herausforderung, in der Sie Ihre Leidenschaft für Innovationen einbringen können? Sie möchten Teil eines globalen Teams werden und gemeinsam mit uns das Leben auf der Welt verbessern? Dann bewerben Sie sich online mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse).


Bayer begrüßt Bewerbungen aller Menschen ungeachtet von ethnischer Herkunft, nationaler Herkunft, Geschlecht, Alter, körperlichen Merkmalen, sozialer Herkunft, Behinderung, Mitgliedschaft in einer Gewerkschaft, Religion, Familienstand, Schwangerschaft, sexueller Orientierung, Geschlechtsidentität oder einem anderen sachfremden Kriterium nach geltendem Recht. Wir bekennen uns zu dem Grundsatz, alle Bewerberinnen und Bewerber fair zu behandeln und Benachteiligungen zu vermeiden.


Land: Schweiz
Standort: Zurich
Referenzcode: 166024
Funktionsbereich:Vertrieb


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