Job Detail

Digitalisierungsspezialist/-in und Projektleiter/-in

Inseriert am: 15.01.2020

Für den Ausbau unseres Teams am Standort Schenkon suchen wir per sofort oder nach
Vereinbarung einen:


Digitalisierungsspezialist/-in und Projektleiter/-in


Aus- und Weiterbildung:
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Informatiklehre oder gleichwertige Ausbildung.
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Weiterbildung an höherer Fachschule oder Fachhochschule von Vorteil
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Zertifizierungen (ITIL, Projektmanamgent, MCSE / MCSA, VCP oder ähnliches) von Vorteil
Sprachkenntnisse:
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Deutsch, Englisch
Fähigkeiten / Berufserfahrung:
Primäre Fähigkeiten
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Ausgewiesene IT-Projektleitungserfahrung im KMU Umfeld
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Erweiterte Entwicklungs- und oder Anpassungs-Kenntnisse mit Standardsoftware (ERP, CRM,
DMS, …)
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Kenntnisse des Ablaufs, Sinn und Nutzen der wichtigsten Standard-Geschäftsprozesse (z.B.
Kreditoren- und Debitorenprozess, Leistungserfassung, …)
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Sehr starkes analytisches Denkvermögen
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Ausgeprägter Drang zur Automatisierung
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Controlling- und Reporting-Erfahrung
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Business Prozesse analysieren und verstehen können, sowie selbständig Massnahmen zur
Optimierung derer ausarbeiten
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Grosser Willen sich laufend weiterzuentwickeln und auf dem Stand der Technik zu bleiben
Sekundäre Fähigkeiten
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Erfahrung im Aufbau und Betrieb von IT-Systemen auf Microsoft Plattformen (Private Cloud /
Public Cloud)
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Erfahrungen im Bereich Virtualisierung (VMware ESX, Microsoft Hyper V).
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Programmier- und Scripting- Kenntnisse (NET, C# / VBS, Powershell).
Kenntnisse von Vorteil:
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Kenntnisse mit ERP/ECM Systeme (z.B. M-Files, Therefore, Sage, Abacus)
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Wissen im Bereich Microsoft SQL Datenbanken
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Erfahrung bei der Konzeption und Umsetzung von Schnittstellen zum automatischen
Datenaustausch
Aufgabenbereich
Sie sind zuständig für die Projektleitung und Umsetzung von Digitalisierungsprojekten auf Basis des
Enterprise Content Management Systems von M-Files. Sie analysieren die bestehenden
Geschäftsprozesse und Applikationen unserer Kunden und optimieren diese durch die gekonnte
Integration der entsprechenden Hilfsmittel. Die Erstellung von Gesamtspezifikationen,
Aufwandschätzungen und Offerten als auch die Schulung der Kunden gehören ebenfalls zu Ihren
Aufgaben.
Sie sind mitverantwortlich den Produktbereich Digitalisierung in der BWO Systems AG weiter zu
entwickeln und voranzutreiben.
Als weitere Aufgabe übernehmen Sie Projektleitungen im IT-Infrastruktur Umfeld und helfen mit bei
der Umsetzung. Ebenfalls können Sie selbständig oder im Team Audits erstellen (BWO SafeIT für
Infrastruktur und BWO beDigital im Bereich Digitalisierung). Aus diesen Audits leiten Sie danach die
richtigen Massnahmen ab und präsentieren die Erkenntnisse dem Kunden.
Wir bieten
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Einblick in viele verschiedene Themengebiete (inkl. Produktentwicklung HW und SW)
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Interessante Projekte auf Basis modernster Technologien
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Ein dynamisches Umfeld mit motivierten, technik-affinen und kollegialen Mitarbeitern
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Modernste Räumlichkeiten und sehr gut ausgerüstete Arbeitsplätze
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Ein technologisch modernes und herausforderndes Umfeld
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Eigenverantwortung und Selbständigkeit in der Aufgabenerledigung
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Kurze Entscheidungswege und Möglichkeiten zur Mitbestimmung
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Ein zukunftssicheres und stabiles Umfeld mit dem man sich identifizieren kann
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Persönliche Weiterbildung (selbständig und mit Kursen unterstützt)
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Flexible Arbeitszeiten / Homeoffice
Wir sind ein selbständiger Secure Cloud Provider mit dem Anspruch die Daten unserer Kunden zu
schützen und in der Schweiz zu halten. Für unser Team suchen wir gleich affine Mitarbeiter.
Administratives
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Stellenantritt – per sofort oder nach Vereinbarung
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Bewerbungen mit CV richten Sie bitte an folgende Mailadresse:
career@bwo.ch

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