Job Detail

Service-Techniker erneuerbare Energien (m/w)

Inseriert am: 08.05.2020

Service-Techniker erneuerbare Energien (m/w)

Pensum: 80-100% / ab sofort oder n.V. / Ibach

Spannende Aufgaben



  • Du montierst Photovoltaik-Anlagen inkl. Solarspeicheranlagen und nimmst diese in Betrieb.

  • Unsere Projektleiter unterstützt du mit deinem Fach- und Praxiswissen.

  • Du montierst in einem Team die PV- Module und die Unterkonstruktion.

  • Du verkabelst die PV Module und nimmst die DC Verkabelung in Betrieb.

  • Du montierst die Wechselrichter / Batterien und machst die Inbetriebnahmen.

  • Dein Power ist nicht nur im Bereich Installationen, sondern auch bei bereichs-übergreifenden Projekten gefragt.

  • Wartungs- und Unterhaltsarbeiten an PV-Anlagen erledigst du selbständig.

  • Bei Störungen (teilweise Pikettdienst) hilfst du mit.


Was du mitbringst



  • Du bist mit Freude und Leidenschaft dabei.

  • Du bist neugierig, flexibel, schwindelfrei und technisch interessiert.

  • Du hast eine technische Grundausbildung mit Erfahrung (Elektroinstallateur, o.ä.)

  • Du bist im Besitz vom Führerausweis der Kategorie B.

  • Erste Erfahrungen im Bau und Montage von PV-Anlagen wäre toll.

  • Wir sind ein Unternehmen, das sich im Wandel befindet. Weg von Abteilungen und unnötigen veralteten Hierarchien, hin zu agilen und aufgabenspezifischen Prozessen und Teams. Bei uns kannst du mitgestalten. Du wirst dazu sogar ausdrücklich aufgefordert, deine Ideen einzubringen und uns stetig besser zu machen.


Auch wir haben einiges zu bieten


Markt- und leistungsgerechte Entlöhnung (13x) mit Erfolgsbeteiligungssystem, fortschrittliche Sozialleistungen, attraktives Spesenreglement, finanziell gesunde Pensionskasse (60% AG-Beitrag), 100% Lohnfortzahlung bei Krankheit, Unfall, Jugend-, Mutter- oder Vaterschaftsurlaub.


Grosszügige Lohnnebenleistungen wie Übernahme NBU-Prämie, Halbtax- und Mobile Abo, Dienstaltersgeschenke, Stromrabatt, div. Mitarbeiterrabatte, Vergünstigungen bei öV und LV, auf EWS-Dienstleistungen, bei Versicherungen und Freizeitangeboten (REKA, Ferienwohnungen, Hotels, u.v.m.), kostenlose Arbeitskleidung, Poolfahrzeuge (Autos & E-Velos) stehen für geschäftliche und private Zwecke zur Verfügung.


Ganzheitliches betriebliches Gesundheitsmanagement. Vielseitige Angebote zur Förderung von Arbeitssicherheit und Gesundheit. Kostenlose Getränke.


Individuelle Mitarbeiterförderung, breites internes Kursangebot, Beteiligung bei externer Aus- und Weiterbildung, Coaching und Führungskräfteentwicklung.


Kollegiales und unkompliziertes Arbeitsklima, Du-Kultur, vielfältige Anlässe, moderne Arbeitsplätze und –Mittel, offene Raumstrukturen, Stehpulte und Begegnungszonen.


Flexible Jahresarbeitszeit (Basis 41-Stunden-Woche), mindestens 5 Wochen Ferien, Möglichkeit von Teilzeitarbeit und unbezahltem Urlaub.


Die Berufsbildung hat einen grossen Stellenwert. Engagierte Berufsbildner stehen für eine abwechslungsreiche Ausbildung in hoher Qualität.


Dein Kontakt bei Fragenzur StelleKlemenz Betschart

Leiter Installationen Infrastruktur

Tel.: 041 818 33 47zum BewerbungsprozessSarli Martina

Fachspezialistin Personal

Tel.: 041 818 33 07Informationen zum Bewerbungsablauf »

  • BewerbungsunterlagenOpen or Close

    Wir arbeiten mit einem professionellen Bewerber-Management-System und bevorzugen somit Online-Bewerbungen. Nach Eingang Ihrer Unterlagen erhalten Sie eine E-Mail mit den Zugangsdaten zu Ihrem Profil, in dem Sie Ihre Bewerbung verwalten können.


  • Selektion Open or Close

    Wir prüfen alle Bewerbungen sorgfältig und behandeln die Informationen absolut vertraulich.


  • Weiteres VorgehenOpen or Close

    Geeignete Kandidaten laden wir zu einem Vorstellungsgespräch ein.
    Bei gegenseitigem Interesse folgt ein zweites Gespräch. Ferner holen wir – je nach Position – Referenzen ein oder lassen Assessments durchführen.
    Die Zusage erfolgt immer telefonisch. Den Arbeitsvertrag erhalten Sie anschliessend per Post.

    Tipps für das Interview
    Eine gute Vorbereitung ist die Grundlage für ein erfolgreiches Gespräch. Was möchten Sie am Ende des Gesprächs über uns und die Stelle wissen? Was ist Ihre Motivation? Was ist Ihnen wichtig? Informieren Sie sich vorgängig über unser Unternehmen und machen Sie sich Notizen.
    Erzählen Sie uns von Ihren Erfahrungen und von persönlichen Herausforderungen. Das Interview soll ein Dialog sein. Nutzen Sie die Gelegenheit, soviel wie möglich zu erfahren.
    Und zu guter Letzt: seien Sie ehrlich, natürlich und sich selbst. Nur so können wir gemeinsam herausfinden, ob wir zueinander passen.



Über uns

Die Elektrizitätswerk Schwyz AG (EWS) erbringt umfassende Dienstleistungen für Privatkunden, Unternehmen und Gemeinden entlang der ganzen Wertschöpfungskette – von der Turbine bis zur Steckdose. EWS stützt sich auf über 120 Jahre Erfahrung und trägt zur wirtschaftlichen Entwicklung in der Innerschweiz bei. EWS ist ein Unternehmen der CKW-Gruppe.

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