Job Detail

Controller/in (60%-80%)

Inseriert am: 01.04.2020

Wüest Partner ist ein führendes international tätiges Beratungsunternehmen in den Bereichen Immo-
bilienmarkt und -bewertung sowie Raum- und Standortentwicklung mit Büros in Zürich, Genf, Bern,
Lugano, Frankfurt, Berlin, Hamburg und München.
Wir beraten institutionelle Eigentümer, Banken und Versicherungen, Bau- und Immobilienfirmen, die
öffentliche Hand sowie Private. Mit umfassenden Dienstleistungen, innovativen Produkten und exklu-
siven Daten entwickelt Wüest Partner kundennahe Lösungen und wirkt bei deren Umsetzung mit. Seit
1985 steht das unabhängige Unternehmen für höchste Kompetenz und Qualität in Immobilienthemen.


Zur Erweiterung unseres rund 200-köpfigen multidisziplinären Beratungsteams suchen wir im Be-
reich «Zentrale Dienste» eine(n)


Controller/in (60-80%)


Arbeitsort: Mitten im Herzen von Zürich


Du willst anpacken, verändern und gestalten? Finanzen sind Dein Spezialgebiet und Analysen erstellen
sind ein Kinderspiel für Dich? Dann bist Du bei uns richtig!
Als zentrale Anlaufstelle der Wüest-Partner-Gruppe ist der Bereich «Finanzen und Controlling» für die
gesamten Finanzprozesse aller Niederlassungen in der Schweiz und in Deutschland verantwortlich.
Um diese vielseitige und spannende Stelle in unserem stark wachsenden Unternehmen besetzen zu
können, suchen wir zur Stärkung unseres Finanzteams eine qualifizierte, loyale und zuverlässige Per-
sönlichkeit mit Eigeninitiative (gerne auch Wiedereinsteiger/in). Mit Drive und Elan übernimmst Du
nach entsprechender Einarbeitung in einem eingespielten Team interessante und vielfältige Control-
lingtätigkeiten.


Dein Aufgabengebiet
— Modernisierung unserer BI-Landschaft
— Unterstützung für verschiedene Aufgaben in Standard- und Spezialreporting
— Mithilfe bei Quartals- und Jahresabschlüssen (inkl. Abweichungsanalysen und Auswertungen)
— Aufbereiten von Reports und Präsentationen für Quartals- und Jahresabschlüsse
— Unterstützung bei der Kostenstellen – und Kostenträgerrechnung
— Unterstützung bei der Budgetierung, Erstellung von Budgetreports
— Weiterentwicklung der Controllingprozesse und -strukturen
— Mitarbeit beim Risk Management
— Aktive Mitarbeit in Projekten


Deine Qualifikation
Um diese vielseitige und spannende Stelle besetzen zu können suchen wir eine selbstständige, ver-
trauenswürdige, flexible, aufgestellte und teamorientierte Persönlichkeit, welche folgende Qualifikatio-
nen und Eigenschaften mitbringt:
— Hochschulabschluss in Betriebswirtschaft (Universität/FH), vorzugsweise Fachrichtung Controlling
— Praxiserfahrung in einer vergleichbaren Funktion (Controlling)
— Sehr gute ERP- und BI-Kenntnisse (vorzugsweise ABACUS und/oder QlikView)
— Kenntnisse im Bereich Transferpricing von Vorteil
— Eine rasche Auffassungsgabe, ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie Zahlenflair
— Exakte, systematische und sorgfältige Arbeitsweise
— Einen sicheren Schreibstil in Deutsch (Englisch- und/oder Französischkenntnisse von Vorteil)


Was wir bieten
Wir bieten hochwertige Arbeitsbedingungen, ein dynamisches Team mit offener und transparenter
Kultur, flexible Arbeitszeiten, Raum für die persönliche und fachliche Entwicklung, Möglichkeit zur Wei-
terbildung sowie einen erstklassigen, modernen Arbeitsplatz mitten in Zürich.


Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Dein vollständiges Bewerbungsdossier.
Bitte richte Deine Bewerbung per E-Mail an Frau Andrea Schaltegger, bewerbung@wuestpartner.com.
Für ergänzende Auskünfte stehen wir Dir unter 044 289 91 80 gerne zur Verfügung. Der Stellenantritt
erfolgt per sofort oder nach Vereinbarung.


Für Personaldienstleister: Es werden nur Direktbewerbungen berücksichtigt.


Wüest Partner AG, Alte Börse, Bleicherweg 5, 8001 Zürich

Details