Job Detail

Master Scheduler / Produktionsplaner (m/w)

Inseriert am: 31.03.2020
Autoneum ist weltweit führend im Akustik- und Wärmemanagement bei Fahrzeugen. Das Unternehmen entwickelt und produziert multifunktionale, leichtgewichtige Komponenten und Systeme für den Innen- und Motorraum sowie den Unterboden. Zu den Kunden des Unternehmens zählen praktisch alle Fahrzeughersteller in Europa, Nord- und Südamerika, Asien und Afrika. Autoneum betreibt weltweit 55 Produktionsstätten und beschäftigt in 25 Ländern rund 13000 Mitarbeitende. Das Unternehmen mit Konzernsitz in Winterthur, Schweiz, ist an der SIX Swiss Exchange unter dem Tickersymbol AUTN kotiert.




Wir, am Entwicklungs- und Produktionsstandort in Sevelen, sind eine Tochter des Autoneum-Konzerns und befinden uns inmitten des attraktiven St. Galler Rheintals. Für den Bereich Logistik suchen wir ab sofort einen


Master Scheduler / Produktionsplaner (m/w)

Switzerland - Sevelen - 100%


Ihre Aufgaben


Die Abteilung Produktionsplanung ist für die Sicherstellung einer termin- und mengengerechten Versorgung mit optimalen Beständen verantwortlich.


 



  • Erstellen einer idealen Produktionsplanung

  • Erstellen der Kapazitätsplanung

  • Durchführen und Leiten von interdisziplinären Meetings zur Planung, Kontrolle und Steuerung

  • Kennzahlenwesen

  • Kontinuierliche Weiterentwicklung der Produktionsplanung und -steuerung

  • Design, Ausarbeitung und Implementierung von Lean Konzepten (Kanban, Levelling Boards, Routenzüge, usw)

  • Projektleitungen und Schulungsaktivitäten


 


Ihre Qualifikationen



  • Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung mit mind. 5 Jahren Berufserfahrung im Bereich Produktionsplanung, Supply Chain Management und/oder ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Logistik oder Produktionssteuerung und mind. 3 Jahren Berufserfahrung

  • Lean Management - Praxiserfahrung und Erfolgsnachweise

  • Branchenkenntnisse und Projekterfahrung von Vorteil

  • Macher-Typ mit analytischen Fähigkeiten und vernetztem Denken

  • Hohes Mass an Selbständigkeit, Eigeninitiative und Teamfähigkeit

  • Organisationstalent, Belastbarkeit und Durchsetzungsfähigkeit

  • Fliessende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse

  • Sehr gute IT-Anwenderkenntnisse SAP (Modul PP, wünschenswert auch MM/WM, SD)


 


Wir bieten Ihnen eine vielseitige und spannende Aufgabenstellung in einem gut eingespielten und motivierten Team. Sind Sie an dieser Herausforderung interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen in elektronischer Form an:

Autoneum Switzerland AG

Ilirida Xhemaili, Head HR & Central Services

Bahnweg Süd 43, CH-9475 Sevelen

+41 81 786 02 12



Apply for this jobSubscribe to jobs newsletterPrintDownload PDF

Details