Job Detail

HR Marketing und Social Media Expert (m/w) 80-100%

Inseriert am: 20.04.2020

Als HR Marketing und Social Media Expert hast du den Co-Lead für die Erarbeitung und Entwicklung der HR-Marketingstrategie. Für die Umsetzung, Konzeption und Weiterentwicklung entsprechender Massnahmen wird auf dich gezählt, genauso wie wir bei der Entwicklung von HR-spezifischem Content für den Multi-Kanal-Einsatz auf dich angewiesen sind. Mit deinem Know-How in Social Media kannst du von Jung bis Alt alle mit innovativen Kommunikationsstrategien ansprechen und überzeugen.

Cross-Channel-Marketingkampagnen, mit Fokus auf kritische Jobcluster, werden von dir geplant und umgesetzt. HR-relevante Werbematerialien sind für unser Marketing von grosser Wichtigkeit, weshalb du gerne inhaltliche Anpassungen sowie Neugestaltungen übernimmst und dabei auch den Austausch mit der Brandingabteilung nie aus den Augen verlierst.

Du planst, organisierst und führst zudem interne wie auch externe Karriereevents, Messen und Kongresse durch, womit du einen wertvollen Beitrag zur Positionierung der Marke Post beiträgst. Um das positive Erscheinungsbild und unsere Dienstleistungen und Produkte weiter zu stärken, betreust und baust du die Hochschulkooperationen wie auch die Kooperationen mit anderen Bildungsinstituten aus.

Wenn du zudem weisst, welche Caption zu welchem Instagram-Post passt, dann erwarten wir freudig deine Bewerbung!



  • Mit Marketing- und Kommunikationsmassnahmen hast du dich bereits mehrere Jahre erfolgreich auseinandergesetzt. Begriffe wie Kampagnen-, Event- und Key Account Management sind Teil deiner DNA und motivieren dich zu Höchstleistungen

  • Als Profi in Social Media Management und Content Marketing hast du dir einen grossen Erfahrungsschatz erarbeitet und kannst entsprechende Erfolge vorweisen

  • Dank deinem Bachelor- oder Masterabschluss sowie einer fachspezifischen Weiterbildung in den Bereichen Marketing, Kommunikation, Projektleitung und/oder Branding bist du sattelfest in allen Kommunikationsbelangen und ein/-e echte/-r "Kundenversteher/-in"

  • Du bist in deinem Umfeld als Begeisterer/Begeisterin bekannt und wählst stets die richtige Kommunikationsweise über alle Hierarchiestufen hinweg

  • Ein gewinnendes Auftreten, hohe Sozialkompetenz sowie ein starkes Durchsetzungsvermögen in einem Konzernumfeld sind Voraussetzung für nachhaltigen Erfolg in dieser Rolle

  • Für deine Kunden gehst du gerne die Extrameile und allgemein scheust du keinen Mehraufwand

  • Ausgezeichnete Deutschkenntnisse sind ein Muss, Kenntnis einer weiteren Landessprache oder Englisch vereinfachen dir diesen Job

  • Die Bereitschaft, auch ausserhalb von Nine to Five (z.B. an Messen oder Events) mitzuarbeiten, ist selbstverständlicher Teil deines Rollenverständnisses

Wir freuen uns auf eine kreative, ideenreiche und humorvolle Person, die unser Team mit ihrer positiven Einstellung und Can-Do-Mentalität bereichert.

6 Wochen Ferien,Beteiligung ÖV,Personalgutscheine,Personalrabatte,Aus- und Weiterbildungen,Gestaltungsspielraum


Mario Watzke
Leiter KoC Arbeitgeberattraktivität
Tel.: 076 441 69 98

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