Job Detail

Communication Manager Customer Service

Inseriert am: 06.05.2020

Communication Manager Customer Service


Wallisellen, Deutschschweiz
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Gestalte unsere Zukunft aktiv mit!
UPC als TV-und Breitbandunternehmen ermöglicht zwei Millionen Haushalten der Schweiz Zugang zu der Welt des Entertainment. Das Unternehmen gehört zum globalen Liberty Global Konzern und inspiriert und begeistert Mitarbeitende sowie Kunden gleichermassen mit innovativen Produkten und Dienstleistungen. So wird die Multimedia-Welt einfach und unkompliziert erlebbar.


Aufgaben

Zur Verstärkung unseres Implementation & Communication Teams suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine tatkräftige Person, die mit Begeisterung und Energie die Verantwortung für folgende Aufgaben übernimmt:



  • Erstellung und Verwaltung von Inhalten für interne und externe Gefässe (z.B. Intra-/Extranet, Newsletter, Kundenwordings und Skripts)

  • Laufende Qualitätssicherung sowie zielgruppen- und termingerechte redaktionelle Aufbereitung, Prüfung und Aktualisierung der erstellten Inhalte

  • Konzeptuelle und technische Weiterentwicklung der benutzten Informationsgefässe und -plattformen (z.B. Atlassian Confluence)

  • Beratung interner Stellen in kommunikativen Belangen (z.B. Redigieren und Verfeinern von Texten auf Einhaltung CL/CD, Erstellen von Kommunikationskonzepten)

  • Mitarbeit in Projekten innerhalb Customer Services als zugeteilter Kommunikationsspezialist

  • Beantwortung fachlicher Anfragen interner Abteilungen in enger Zusammenarbeit mit anderen Supporteinheiten


Anforderungen


  • Ausgezeichnete Schreib- und Lesekompetenz in Deutsch

  • Sehr gute mündliche und schriftliche Kenntnisse in Englisch – weitere Landessprachen (Französisch/Italienisch) sind ein Plus

  • Abschluss auf Maturitäts- oder Fachhochschul/Universitätsniveau, von Vorteil im Bereich Kommunikation

  • Selbstbewusstes Auftreten mit der Fähigkeit, komplexe Problemstellungen eigenständig zu behandeln

  • Strukturiertes Denken und analytische Vorgehensweise

  • Flexibilität, hohe Sozialkompetenz und ausgeprägte Dienstleistungsmentalität

  • Affinität für Themen aus dem IT- oder Telekommunikationsumfeld

  • Praktische Erfahrung in den Bereichen Kommunikation, Projektarbeit sowie Arbeiten mit Content-Management-Systemen (Wordpress, Adobe AEM, Atlassian Confluence oder ähnliche)

  • Erfahrung im Callcenter von Vorteil 


Wir bieten

Bei uns hast du die Perspektive, in einem spannenden und dynamischen Umfeld zu arbeiten. Wir bieten eine attraktive Entlohnung, zeitgemässe Sozialleistungen und die Möglichkeit zur persönlichen Weiterentwicklung in einem internationalen Arbeitsumfeld. Ergreife deine Chance, die Zukunft von TV, Internet und Telefonie in der Schweiz aktiv mitzugestalten! Wir freuen uns auf deine vollständige Online-Bewerbung.


Für diese Position können wir leider keine Bewerbungen von Personalvermittlern berücksichtigen.

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