Job Detail

HR-Fachfrau/-mann (80-100%)

Inseriert am: 14.04.2020

Ihre Aufgaben – unsere Stelle



  • Administrative und fachliche Unterstützung der Personalbereichsleitung (ca. 700 Mitarbeitende)

  • Erstellung von Lohnberechnungen für neue Mitarbeitende, Erstellen von Arbeitszeugnissen, Abklären rechtlicher Aspekte, etc.

  • Mithilfe im Bewerbungsmanagement

  • Bearbeiten von Sonderfällen und Einzelfragen inkl. Kontakt zu externen Stellen


Ihre Fähigkeiten – unsere Anforderungen



  • Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabengebiet

  • Kaufmännische Ausbildung und Weiterbildung zur/zum Personalfachfrau/-mann mit eidg. Fachausweis

  • Sehr gute Anwenderkenntnisse in MS-Office

  • Gute Anwenderkenntnisse SAP HCM

  • Verantwortungsbewusste und flexible Persönlichkeit, die in lebendigem Umfeld die richtigen Prioritäten setzen kann

  • Rasche Auffassungsgabe

  • Muttersprache Deutsch oder Französisch mit guten Kenntnissen (Wort/Schrift) der jeweils anderen Sprache


Ihre Möglichkeiten – unser Angebot



  • Vielseitige berufliche Perspektiven

  • Lebendiges Arbeitsumfeld mit der Möglichkeit das fundierte Fachwissen einzubringen

  • Zusammenarbeit mit zweisprachigen Kolleginnen und Kollegen

  • Sichere und fortschrittliche Anstellungsbedingungen


Für weitere Auskünfte steht Ihnen Frau Beatrice Sterki, Leitung HR-Services, Tel. 032 324 33 66 gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung online mit der Referenznummer 2143 an: hr@szb-chb.ch 


Referenz-Nr. 2143

Details