Job Detail

Change Specialist Operations / PMO (100%)

Inseriert am: 24.02.2020
Change Specialist Operations / PMO (100%)-ZUR00140

Description

 

Schroders mit Hauptsitz in London beschäftigt weltweit über 5000 talentierte Mitarbeitende und ist in 35 verschiedenen Ländern in Europa, Amerika, Asien sowie dem Mittleren Osten und Afrika nahe den Märkten und unseren Kunden tätig. Schroders hat sich unter stabiler Führung seit über 200 Jahren entwickelt und ist auf Grund der langfristigen Planungen in Investitionen, Aufbau von Kundenbeziehungen und Erweiterung von Geschäftsbereichen gewachsen.

 

Schroders in der Schweiz ist ein renommiertes Finanzunternehmen mit 400 Mitarbeitenden in Zürich und Genf. Unseren Privatkunden bieten wir massgeschneiderte Investmentlösungen und unterstützende Finanzdienstleistungen an. Im Auftrag von institutionellen und privaten Anlegern, Finanzinstituten und vermögenden Privatkunden, investieren wir in eine breite Palette von Anlageklassen, wie Aktien, Obligationen, Multi-Asset wie auch Alternative Funds. Wir sind ebenfalls auf qualitativ hochwertige Private-Equity-Lösungen spezialisiert.

 

Für unsere Abteilung «Product Operations» innerhalb der Schroder Investment Management (Switzerland) AG (SIMSAG) in Zürich suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n


 

Change Specialist Operations / PMO (100%)


 
Aufgabengebiet:

  • Koordination und Steuerung von bestehenden und neuen Projekten nach Unternehmensstandard

  • Sicherstellen von Updates über Projektstatus, Fortschritte und Ziele

  • Standardisierung und Verbesserung der aktuellen Projektmanagement-Prozesse

  • Bereitstellung von und Koordination mit internen und externen Gegenparteien für die operative Unterstützung der SIMSAG-Investment-Desks (Insurance Linked Securities, Wandelanleihen, Schweizer Aktien und Immobilien)

  • Analyse, Kontrolle und Verwaltung von Daten für die interne und externe Berichterstattung

  • Überwachung der Qualität der an Dritte delegierten Dienstleistungen

  • Administrative sowie transaktionsbasierte Unterstützung für andere (interne) Abteilungen, die für das Fonds-/Portfoliomanagement verantwortlich sind

  • Verantwortlich für die Erfassung und den Austausch von Informationen zur Nutzung derer, die mit der Verfeinerung von Verfahren und Prozessabläufen beauftragt sind

 
Anforderungsprofil:

  • Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung oder ein vergleichbarer Abschluss

  • Erste Jahre relevante Berufserfahrung als Spezialist für Projekte und/oder in der Mitwirkung bei der Implementierung von Projektmanagementprozessen, von Vorteil im Asset Management

  • Back/Middle-Office-Erfahrung in der Vermögensverwaltung sehr erwünscht

  • Sehr gute Kenntnisse von MS Office, insbesondere von Excel (Visual Basic ist ein Pluspunkt) und MS Project oder anderen Projektmanagement-Tools

  • Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse

  • Analytische Person mit Flair für Zahlen; Teamplayer mit einer lösungsorientierten Arbeitsweise

  • Integrität und die Fähigkeit, mit Kollegen im internationalen Umfeld gepflegt zu kommunizieren


Wir bietenIhnen eine ausbaufähige Herausforderung sowie fortschrittliche Anstellungs-, Entlöhnungs- und Versicherungsbedingungen in einem internationalen, dynamischen und unternehmerischen Umfeld. Der Arbeitsort am Central liegt nur 10 Gehminuten vom Hauptbahnhof Zürich entfernt. Wenn Sie Freude an einem globalen Umfeld haben und die Arbeit in einem kleinen, tatkräftigen Team mit flachen Hierarchien und attraktiven Sozialleistungen schätzen, dann bewerben Sie sich bitte online.

Schroder Investment Management (Switzerland) AGHuman ResourcesPfingstweidstrasse 60, CH-8031 Zürich, SchweizTel: +41 (0)44 250 11 11www.schroders.ch Schroders is an equal opportunities employer and welcomes applications regardless of sex, marital status, ethnic origin, sexual orientation, religious belief or age.  

Job

 Client Service

Primary Location

Europe & Middle East-CH-Zurich

Other Locations

Europe & Middle East-Switzerland

Schedule

 Full-time

Details