Job Detail

IT Service Desk Mitarbeiter (m/w)

Inseriert am: 21.04.2020

IT Service Desk Mitarbeiter (m/w)


Das sind wir


Die GIA Informatik AG ist ein dynamisches, führendes Unternehmen für Informatik-Dienstleistungen im KMU-Markt. Wir dürfen auf 135 motivierte und aufgeschlossene Mitarbeitende zählen.


Ihre Aufgaben



  • Aufnehmen aller IT-Störungsmeldungen und Anfragen unserer Kunden via Telefon, E-Mail oder Ticketing-System

  • Analysieren und Lösen von Störungen und Aufträgen (1st Level Support)

  • Überwachung der Monitoringsysteme

  • Reaktion und Eskalation bei kritischen Ereignissen bei Kunden und in unseren Datacentern

  • Bereitschaft zum Schichtbetrieb (Mo-Fr, 07:00 – 18:00 Uhr)


Ihr Profil



  • Ausbildung zum Informatiker oder mehrjährige Berufserfahrung im ICT Support

  • Sie haben Freude am Umgang mit Menschen und sind freundlich, kommunikativ, teamorientiert und belastbar

  • ITIL Methodenkompetenz

  • Geübter Umgang mit Windows-Betriebssystemen

  • Sie arbeiten gerne strukturiert und interessieren sich für die Optimierung von Abläufen und Prozessen

  • Analytische und methodische Vorgehensweise

  • Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse / Englisch mündlich


Ihre Vorteile



  • Ein vielseitiges und ausbaubares Aufgabenspektrum

  • Unternehmerische Freiheiten in einer offenen und kooperativen Firmenkultur

  • Marktgerechte Abgeltung, Sozialleistungen und fortschrittliche Gehaltsnebenleistungen

  • Faire und transparente Beteiligung am finanziellen Unternehmenserfolg

  • Aktive Förderung der beruflichen und fachlichen Weiterentwicklung


Wir bieten eine interessante und spannende Tätigkeit mit hoher Selbstverantwortung, sehr guten Weiterbildungsmöglichkeiten, ein von Wertschätzung geprägtes Betriebsklima sowie eine Firmenkultur, welche Kopf und Herz verbindet.

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