Job Detail

ICT-Servicedesk-Mitarbeiter/in für Identity & Access Management 80% - 100%

Inseriert am: 17.04.2020

Aufgaben


In der Rolle als ICT-Servicedesk Mitarbeiter/in mit Fokus Identity & Access Management sind Sie Teil eines innovativen Teams mit hohen fachlichen und sozialen Ansprüchen. Zusätzlich verantworten Sie auf Basis von Vorgaben des IT Security Managements die Bewilligungen für nachweislich autorisierte Anwender, Daten und andere IT-Assets:



  • Telefonische Entgegennahme von Fragen und Änderungswünschen sowie Beratung von IT-Services für Anwenderinnen und Anwender

  • Entgegennehmen, Weiterleiten und Überwachen von Störungsmeldungen sowie Abklärungen mit zuständigen Stellen

  • Erfassen und Klassifizieren der notwendigen Informationen

  • Voranalysieren von Störungsmeldungen und Fragen, Beheben von Störungen mittels Fernanalyse

  • Nachführen von Störungsstatistiken, Informieren der Anwender über Störungen und betriebliche Meldungen

  • Freigeben von Zugriffsberechtigungen und Benutzerkennungen

  • Betreuung Berechtigungskonzept, Umsetzung in unterschiedlichen Systemen

  • Selbständige Bearbeitung sämtlicher IT-Berechtigungsanforderungen

  • Mitarbeit mit Security-Stellen, IT-Revision, internen und externen Stellen

  • Erstellung und Aktualisierung von Dokumentationen (z.B. Wiki, FAQ, etc.)


Anforderungen



  • Abgeschlossene Lehre als Informatiker/in oder Mediamatiker/in

  • Weiterbildung in den Fachbereichen Informatik und ICT Servicedesk von Vorteil

  • Erfahrung im 1st und 2nd Level Support von IT-Applikationen und von ITIL Betriebsprozessen wünschenswert

  • Fachkenntnisse im Bereich Identity & Access Management, Applikationskenntnisse in IIQ, BMC und Atlassian Produkte von Vorteil

  • Freundliche und kommunikative Persönlichkeit mit Freude am direkten Kontakt zu Anwenderinnen und Anwender

  • Hohes Durchsetzungsvermögen, sicheres Auftreten sowie Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein

  • Engagierte und zielorientierte Arbeitsweise sowie hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung 

  • Teamorientiertes Arbeiten in einem modernen und dynamischen Umfeld

  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse von Vorteil

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