Job Detail

Steuerexperte/in als Tax & Legal Manager (w/m) 80-100%

Inseriert am: 09.03.2020

Die RSM Switzerland AG ist ein professioneller Berater und Dienstleister in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuern und Outsourcing mit Standorten in Zürich, Genf und Lausanne. Seit der Mitgliedschaft (2013) im RSM Netzwerk kann auf das Know-how und die Expertise der weltweiten Partnerunternehmen mit über 41‘000 Mitarbeitenden in rund 120 Ländern und 790 Büros zugegriffen werden.


Im Vordergrund steht seit jeher die Verpflichtung zur Erbringung von qualitativ hochstehenden Beratungsdienstleistungen. Weil hierfür die Mitarbeiter den entscheidenden Erfolgsfaktor darstellen, wird eine interessierte Person gesucht, welche sich an hohen Qualitätsstandards ausrichtet und die Motivation und Begeisterung für die Steuer- und auch Unternehmensberatung teilt. Hierbei bietet sich die Möglichkeit zur Weiterentwicklung im Steuerwesen wie auch in der Unternehmung selbst. Zur Verstärkung unseres Steuerteams suchen wir deshalb ab sofort eine / einen


Steuerexperte/in als Tax & Legal Manager (w/m) 80-100%


Das heisst, Sie haben die Ausbildung als diplomierte/r Steuerexperte/in abgeschlossen resp. sind kurz vor dem Abschluss, Sie sind zwischen 30 und 40 Jahren, suchen einen Ort und ein Team, in welchem Sie das erlangte Wissen anwenden und ausbauen können. Hierfür bieten wir Ihnen die ideale Arbeitsumgebung mit interessantem Entwicklungspotential – wir sind gemeinsam mit Ihnen bereit für den nächsten Schritt:



  • Sie wollen Steuerberatung mit einem Fokus auf die Details und das fachlich Hochstehende sowie die zusätzliche Anwendung und Erlernung einer umfassenden resp. interdisziplinären Beratungsmethodik.

     

  • Sie erledigen Steuerverfahrensmandate für natürliche und juristische Personen, d.h. Sie führen Steuerverfahren gegenüber den kantonalen und eidgenössischen Steuerbehörden in allen Verfahrensstufen. Sie betreuen Steuerberatungsmandate bezüglich Steuerplanung und Steueroptimierung, Nachfolgelösungen, Firmenverkäufen oder -veränderungen, Um- und Restrukturierungen und Vorsorgeangelegenheiten. Sie erstellen Steuerrulings und führen diesbezügliche Verhandlungen mit den verschiedenen Steuerbehörden. Sie begleiten sowohl inhabergeführte Familienunternehmen wie auch Grossunternehmen im Streubesitz.

     

  • Sie bringen Berufserfahrung im Steuerbereich, eine qualitative, zielgerichtete und exakte Arbeitsweise, Flexibilität und Eigeninitiative, sehr gute Anwenderkenntnisse in MS Office sowie Deutsch als Muttersprache und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit.

     

  • Wir bieten ein kollegiales und motiviertes Team in einem herausfordernden Geschäftsumfeld mit interessanten Entwicklungsmöglichkeiten.

     

  • Sie arbeiten an unserem Standort in Zürich Oerlikon.


Ihre Bewerbung nimmt Tanya Rüegg (Human Resources Manager, Tel. 043 488 51 17) gerne entgegen. Einreichung per Email an: [email protected]. 


Direktbewerbungen werden bevorzugt.

Details