Zur Verstärkung unserer Abteilung Finanzen suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine engagierte und dienstleistungsorientierte Person.
Allschwil gehört zu den grössten Gemeinden der Nordwestschweiz und ist eine innovative Vorortsgemeinde von Basel. Die Nähe zu dieser Stadt prägt Allschwils Charakter, ohne dass die Gemeinde dadurch ihre politische und mentale Eigenständigkeit einbüsst.
Ihr Aufgabengebiet
• Selbständiges Führen der Debitorenbuchhaltung
• Unterstützung bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen
• Prüfen und Bearbeiten von Steuererlassgesuchen
• Ausarbeiten von Sanierungen mit der kantonalen Steuerverwaltung BL und Schuldenfachstellen
• Telefonische und schriftliche Auskunftserteilung an Kunden, Behörden und interne Stellen
• Koordination und Bearbeitung der Verlustscheine
• Mitarbeit bei bereichsinternen sowie übergreifenden Projekten
• Stellvertretung im Bereich der Kreditorenbuchhaltung
• Betreuung der Lernenden
Ihr Profil
• Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung
• Weiterbildung im Bereich Finanz- und Rechnungswesen
• Erfahrung in der Debitoren- und Kreditorenbewirtschaftung
• Berufsbildnerkurs und Erfahrung in der Ausbildung von KV-Lernenden
• Versierter Umgang mit MS-Office, Kenntnisse in Abacus und NEST von Vorteil
• Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift
• Sehr exakte, strukturierte und selbständige Arbeitsweise
Ihre Perspektive
• Vielseitiges und herausforderndes Aufgabengebiet
• Unterstützendes Arbeitsklima in einem engagierten und motivierten Team
• Zeitgemässe Arbeits- und Anstellungsbedingungen
• Weiterbildungsmöglichkeiten
Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen richten Sie bitte per E-Mail an:
bewerbung(at)allschwil.bl.ch. Für aufgabenbezogene Fragen steht Ihnen Carina Cavalieri, Abteilungsleiterin Finanzen, Tel. 061 486 25 42, gerne zur Verfügung. Wir freuen uns, Sie kennen zu lernen!
www.allschwil.ch