Job Detail

Fachassistent/-in Risk Management und Compliance 60-80%

Inseriert am: 02.04.2020

Livit ist ein traditionsreiches Schweizer Unternehmen für Real Estate Management und seit 1999 hundertprozentige Tochter des Versicherungskonzerns Swiss Life. Mit Herzblut und Begeisterung engagieren sich rund 560 Mitarbeitende in neun Niederlassungen in der ganzen Schweiz für Immobilien. Fast 60 Jahre Erfahrung und Know-how im Real Estate Management machen uns zum starken Partner für private und institutionelle Eigentümer



Für unser engagiertes Team an unserem Hauptsitz in Zürich suchen wir per 1. Juni 2020 oder nach Vereinbarung eine/nFachassistent/-in Risk Management und Compliance 60-80%
Das sind Ihre Aufgaben

  • Fachliche Verantwortung für die Anwendung des Internal Control System (IKS)
    und des Weisungswesens, insbesondere für die Livit Facility Management AG

  • Planung und Umsetzung der QRM/IKS-Aktivitäten bei Livit in Abstimmung mit den Vorgaben durch SwissLife / SwissLife Asset Managers

  • Unterstützung der verschiedenen Bereiche und Abteilungen bei der Durchführung von Compliance/Risk/IKS Aufgaben

  • Erarbeitung und Sicherstellung des Quartals- und Jahresreports

  • Bereichsübergreifende Zusammenarbeit im Thema operatives Risikomanagement

  • Unterstützung bei internen Audits (QM, IKS, ISAE 3402)

  • Sicherstellung der Einhaltung von internen Vorgaben

  • Mitarbeit bei Compliance- und Rechtsfällen sowie bei der Durchführung von Schulungen und eLearnings


Das bringen Sie mit

  • Betriebswirtschaftliche oder juristische Ausbildung mit Fokus Wirtschaftsrecht (Bachelor Stufe)

  • Erste Erfahrung im qualitativen Risikomanagement (IKS, operationelles Risikomanagement, internal Audit, usw.)

  • Interesse an Risiko- und Prozessmanagement sowie regulatorischen Themen und Datenschutz

  • Sehr gute Kommunikations- und Begeisterungsfähigkeit

  • Freude an der Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Bereichen, vernetztes Denken, analytische Fähigkeiten

  • Selbständige, strukturierte Arbeitsweise verbunden mit einer hohen Ziel- und Resultatorientierung

  • Gute MS Office-Anwenderkenntnisse

  • Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse



Das bieten wir Ihnen


  • Individuelles Einführungsprogramm mit Kursangebot der internen Akademie

  • Spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit, eigenständiges Arbeiten

  • Partnerschaftliches Arbeitsklima

  • Mitwirkung in einer schweizweiten, modernen Organisation mit dem Fokus der Qualitätsführerschaft

  • Fortschrittliche Anstellungsbedingungen und einen modernen Arbeitsplatz


Das müssen Sie wissenBei uns erwartet Sie nicht nur eine richtig gute Aufgabe, sondern auch ein richtig gutes Team. Denn wir haben uns der Qualität verschrieben und wollen für unsere Kunden die Besten sein. Wenn Sie bei uns arbeiten, gehören Sie zur Livit Family und werden geschätzt für das, was Sie sind und was Sie tun.



Livit richtet sich digital aus. Wir machen Sie darauf aufmerksam, dass Bewerbungen, welche über den Postweg an uns gelangen eingescannt werden. Das physische Dossier wird anschliessend vernichtet. Deshalb freuen wir uns, wenn Ihre Bewerbung elektronisch bei uns eingeht.Marco Testa freut sich auf Sie und Ihre vollständige Online-Bewerbung.Livit AG

Real Estate Management



Altstetterstrasse 124

8048 Zürich

Telefon 058 360 32 61

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