Assistentin/Assistent des Generalsekretariats 60 - 80%
Das Verwaltungsgericht ist oberste kantonale Instanz im Bereich des Verwaltungsrechts. Rund 50 Mitglieder und Mitarbeitende erledigen zirka 1000 Gerichtsfälle pro Jahr. Die Zentralkanzlei erbringt alle zentralen Dienste (Personal- und Finanzwesen, Infrastruktur und Projekte) für die Abteilungen des Gerichts. Sie wird von der Generalsekretärin und ihrer Stellvertreterin geführt.
Wir suchen
aufgrund der Pensionierung der Stelleninhaberin eine/n teamorientierte/n und an gerichtsinternen Abläufen interessierte/n Assistentin/Assistenten.
Ihre Hauptaufgaben
Pflege und Kontrolle der Daten in der Geschäftsapplikation Juris als Administrator/in (z.B. Erstellen der Monats- und Jahresstatistiken über Eingänge und Erledigungen sowie Vorbereitungsarbeiten für den jährlichen Rechenschaftsbericht).
Unterstützung der Generalsekretärin in der Personaladministration (wie Personaldatenerfassung und Arbeitsplatzvorbereitungen)
Mitarbeit und Unterstützung bei internen Projekten (z. B. in der digitalen Transformation) in Zusammenarbeit mit der IT-Fachperson
Pflege und Weiterentwicklung der Website des Verwaltungsgerichts
Sekretariatsarbeiten und Vertretung der Mitarbeitenden des Empfangs bei Abwesenheiten
Ihr Profil
Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und diese idealerweise mit einer Weiterbildung als Personalassistent/in oder mit einem Wirtschaftsdiplom ergänzt;
Sie tragen den digitalen Wandel der Zukunft proaktiv mit und verfügen bereits über vertiefte Kenntnisse in der sicheren und effizienten Nutzung verschiedener Computeranwendungen sowie über entsprechende ECDL-Zertifikate;
Sie arbeiten gerne mit verschiedenen Anspruchsgruppen zusammen, um die besten Lösungen für das Verwaltungsgericht zu erzielen;
Sie kommunizieren gerne und möchten mit Ihrer sehr sorgfältigen, strukturierten Arbeitsweise und ausgeglichenen sowie integren Persönlichkeit einen wichtigen Beitrag für das Generalsekretariat und die Zentralkanzlei leisten.
Wir bieten
einen vielseitigen Aufgabenbereich in einer kollegialen Atmosphäre
einen zentralen Arbeitsort beim HB Zürich
gute Arbeitsbedingungen und eine den kantonalen Richtlinien entsprechende Besoldung
Ihre Bewerbung
Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen richten Sie bitte bis 22. Mai 2020 in einer einzigen pdf-Datei an bewerbungen@vgrzh.ch mit dem Betreff „Bewerbung Assistenz Generalsekretariat“ oder per Post an Frau lic. iur. Lucia Eigensatz, Generalsekretärin des Verwaltungsgerichts des Kantons Zürich, Freischützgasse 1, Postfach, 8090 Zürich. Sie steht Ihnen gerne auch für telefonische Auskünfte zur Verfügung (Tel. 043 257 50 00).