Job Detail

Assistentin/Assistent des Generalsekretariats

Inseriert am: 30.04.2020
Verwaltungsgerichtdes Kantons Zürich

Assistentin/Assistent des Generalsekretariats 60 - 80%

Das Verwaltungsgericht ist oberste kantonale Instanz im Bereich des Verwaltungsrechts. Rund 50 Mitglieder und Mitarbeitende erledigen zirka 1000 Gerichtsfälle pro Jahr. Die Zentralkanzlei erbringt alle zentralen Dienste (Personal- und Finanzwesen, Infrastruktur und Projekte) für die Abteilungen des Gerichts. Sie wird von der Generalsekretärin und ihrer Stellvertreterin geführt.




Wir suchen




aufgrund der Pensionierung der Stelleninhaberin eine/n teamorientierte/n und an gerichts­internen Abläufen interessierte/n Assistentin/Assistenten.

Ihre Hauptaufgaben



  • Pflege und Kontrolle der Daten in der Geschäftsapplikation Juris als Administrator/in (z.B. Erstellen der Monats- und Jahresstatistiken über Eingänge und Erledigungen sowie Vorbereitungsarbeiten für den jährlichen Rechenschaftsbericht).

  • Unterstützung der Generalsekretärin in der Personaladministration (wie Personaldaten­erfassung und Arbeitsplatzvorbereitungen)

  • Mitarbeit und Unterstützung bei internen Projekten (z. B. in der digitalen Transformation) in Zusammenarbeit mit der IT-Fachperson

  • Pflege und Weiterentwicklung der Website des Verwaltungsgerichts

  • Sekretariatsarbeiten und Vertretung der Mitarbeitenden des Empfangs bei Abwesenheiten


Ihr Profil



  • Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und diese idealerweise mit einer Weiterbildung als Personalassistent/in oder mit einem Wirtschaftsdiplom ergänzt;

  • Sie tragen den digitalen Wandel der Zukunft proaktiv mit und verfügen bereits über vertiefte Kenntnisse in der sicheren und effizienten Nutzung verschiedener Computeranwendungen sowie über entsprechende ECDL-Zertifikate;

  • Sie arbeiten gerne mit verschiedenen Anspruchsgruppen zusammen, um die besten Lösungen für das Verwaltungsgericht zu erzielen;

  • Sie kommunizieren gerne und möchten mit Ihrer sehr sorgfältigen, strukturierten Arbeits­weise und ausgeglichenen sowie integren Persönlichkeit einen wichtigen Beitrag für das Generalsekretariat und die Zentralkanzlei leisten.


Wir bieten



  • einen vielseitigen Aufgabenbereich in einer kollegialen Atmosphäre

  • einen zentralen Arbeitsort beim HB Zürich

  • gute Arbeitsbedingungen und eine den kantonalen Richtlinien entsprechende Besoldung


Ihre Bewerbung

Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen richten Sie bitte bis 22. Mai 2020 in einer einzigen pdf-Datei an bewerbungen@vgrzh.ch mit dem Betreff „Bewerbung Assistenz Generalsek­retariat“ oder per Post an Frau lic. iur. Lucia Eigensatz, Generalsekretärin des Verwaltungs­gerichts des Kantons Zürich, Freischützgasse 1, Postfach, 8090 Zürich. Sie steht Ihnen gerne auch für telefonische Auskünfte zur Verfügung (Tel. 043 257 50 00).






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