Ihr vielseitiges Aufgabengebiet umfasst die Analyse sowie die Aufbereitung und Auswertung von Daten für interne und externe Stellen. Sie sind zudem verantwortlich für die Weiterentwicklung des MIS, des Controllings und der Kostenrechnung sowie für die Bewirtschaftung dieser Systeme. Des Weiteren unterstützen Sie die Leiterin Finanzen und Controlling in betriebswirtschaftlichen Belangen, im Budget-Prozess, bei Hochrechnungen und Reportings sowie bei den Abrechnungen an kantonale Stellen. Auch Jahresabschlussarbeiten sowie die Mehrwertsteuer zählen zu Ihrem Verantwortungsbereich. In dem dreiköpfigen Team übernehmen Sie bei Ferienabwesenheiten stellvertretend die Leitung und Aufgaben des operativen Rechnungswesens. Sie engagieren sich zudem in Projekten zur strategischen und operativen Weiterentwicklung der Abteilung.
Für diese Position verfügen Sie über eine betriebswirtschaftliche Ausbildung (FH/HF) im Bereich Finanzwesen und Controlling und können mehrere Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Funktion vorweisen, inklusive Abschlusssicherheit und Rechnungslegung nach Swiss GAAP FER und OR. Sie haben zudem bereits Erfahrung in der Leitung von bzw. Mitarbeit in Projekten und gehen dabei strukturiert vor. Mit Vorteil verfügen Sie über vertiefte Kenntnisse der Betriebssoftware Abacus. Zeitlich verfügen Sie über die notwendige Flexibilität, um Ihre Arbeitseinsätze den schwankenden betrieblichen Anforderungen anzupassen, z.B. bei Ferienabwesenheiten oder Jahresabschlussarbeiten.
Im Careum Bildungszentrum erwartet Sie ein inspirierendes Arbeitsumfeld, attraktive Konditionen und flexible Arbeitsmodelle. Über 80% unserer Mitarbeitenden arbeiten Teilzeit und auch in Führungspositionen unterstützen wir eine Anstellung im Teilzeitpensum. Für die Arbeit im Homeoffice steht Ihnen eine moderne technische Infrastruktur zur Verfügung. Wir unterstützen Sie in Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung und bieten attraktive Rahmenbedingungen für Ihr Engagement im Careum Bildungszentrum.