Job Detail

Sachbearbeiter/in Arbeitslosenkasse 60-100%

Inseriert am: 08.04.2020

Ihre Aufgaben



  • Abklärung und Bearbeitung von eingehenden Leistungsgesuchen

  • Leistungsberechnungen und Auszahlung an die Versicherten

  • Persönliche und kompetente Beratung von versicherten Personen

  • Telefonischer und schriftlicher Kontakt mit Versicherten, Arbeitgebern, Regionalen Arbeitsvermittlungszentren und anderen Behördenstellen                     


Ihr Profil



  • Kaufmännische Ausbildung EFZ oder Studienabgänger/in mit Berufspraxis im kaufmännischen Bereich

  • Erfahrung in anspruchsvoller Sachbearbeitung, vorzugsweise im Privat- oder Sozialversicherungsbereich

  • Vertiefte Informatik-Anwendererfahrung sowie ein ausgesprochenes Zahlenflair

  • Erfahrung im Umgang mit gesetzlichen Bestimmungen und rechtlichen Problemstellungen

  • Stilsicheres Deutsch

  • Sehr gute Italienischkenntnisse

  • Selbständige und strukturierte Arbeitsweise, Belastbarkeit und Entscheidungsfreudigkeit

  • Dienstleistungsorientierte Arbeitshaltung und respektvoller Umgang mit den versicherten Personen


Verständnis für soziale Anliegen und andere Kulturen sind für diesen Job ein Muss.


Unser Angebot


Sie werden von uns für diese interessante Tätigkeit gezielt ausgebildet und eingearbeitet. Neben fortschrittlichen Anstellungsbedingungen (sehr gute Sozialleistungen sowie mindestens 5 Wochen Ferien) bieten wir Ihnen ein faires Salär, gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie und ein breites Aus- und Weiterbildungsangebot.


Interessiert?


Bitte senden Sie Ihre vollständigen elektronischen Bewerbungsunterlagen an: bewerbung.zh[at]unia.ch oder Gewerkschaft Unia, HR & Bildung, Monika Amsler, Strassburgstrasse 11, Postfach, 8021 Zürich.

Details