Arbeiten bei STIHL – das bedeutet anspruchsvolle Aufgaben und spannende Herausforderungen. In unserer weltweit agierenden Unternehmensgruppe mit rund 3,9 Mrd. Euro Umsatz im Jahr 2019 setzen wir auf Mitarbeiter, die Teamgeist mit einem hohen Mass an Eigeninitiative verbinden. Unsere Unternehmenskultur bietet Ihnen viel Freiraum für Ihre persönliche Entwicklung.
Welche Aufgaben erwarten Sie bei uns?
Single Point of Contact (SPOC) für alle IT-Anfragen
Entgegennahme, Klassifizierung, Analyse und Lösung von Störungsmeldungen im Bereich des 1st und 2nd Level Supports
Erstellen, Bearbeiten und Weiterleiten der Service Requests über das Ticketsystem (ServiceNow)
Bereitstellung, Auslieferung, Inbetriebnahme und Rücknahme von Arbeitsplatzsystemen vor Ort
Installation von Workstations (Desktops, Laptops), Drucker und weitere Peripheriegeräte
Pflege des technischen Inventars über installierte und gelagerte Hardwarekomponenten
Wartung der Hard- und Software an Arbeitsplätzen und geteilten Arbeitsbereichen wie Besprechungszimmer
Betreuung der eingesetzten Telefongeräte
Benutzerkonten und Zugriffsberechtigungen verwalten
Installation und Konfiguration Standardapplikation und Fachanwendungen
Erstellen von Anleitungen und Prozessdokumentation
Was erwarten wir von Ihnen?
Abgeschlossene Ausbildung als Informatiker, IT-Systemtechniker oder eine gleichwertige Ausbildung
Erfahrungen im Bereich Service Desk (Hotline und Vorortsupport)
ITIL Wissen und Projektmethodik von Vorteil
Fundierte Kenntnisse der Microsoft Systeme (MS Windows OS Client und Server, MS Office)
Erfahrung mit der Installation bzw. Konfiguration von Laptops und Desktops sowie Peripheriegeräte
Gute Kenntnisse im Netzwerkbereich
Pikettbereitschaft
Selbständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie schnelle Auffassungsaufgabe
Zuverlässige, teamfähige und kommunikative Persönlichkeit
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse
Möchten Sie mit Ihrem Können zum Erfolg unseres internationalen Unternehmens beitragen?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung - per Post oder online.
Direktbewerbungen werden bevorzugt.
Mehr Informationen: STIHL als Arbeitgeber
Ihre Position
STIHL als Arbeitgeber
Ihr Einsatzort
Ihre Karriere bei STIHL
Jetzt bewerben
STIHL Kettenwerk GmbH & Co KG Zweigniederlassung Wil Hubstrasse 100 9500 Wil Schweiz
Ihre Ansprechperson für diese Stelle: Herr P. Auletta 071 913 92 11