Job Detail

Systemtechniker Service Desk

Inseriert am: 29.04.2020
Bei uns schaffen Ihre

Ideen Höchstleistung.

Stark. STIHL.Entwickeln Sie Ihre Kreativität.

Mit viel Freiraum für Ideen und mit

hohem technologischen Anspruch.

Systemtechniker/in Service Desk

Arbeiten bei STIHL – das bedeutet anspruchsvolle Aufgaben und spannende Herausforderungen. In unserer weltweit agierenden Unternehmensgruppe mit rund 3,9 Mrd. Euro Umsatz im Jahr 2019 setzen wir auf Mitarbeiter, die Teamgeist mit einem hohen Mass an Eigeninitiative verbinden. Unsere Unternehmenskultur bietet Ihnen viel Freiraum für Ihre persönliche Entwicklung. 

Welche Aufgaben erwarten Sie bei uns?



  • Single Point of Contact (SPOC) für alle IT-Anfragen

  • Entgegennahme, Klassifizierung, Analyse und Lösung von Störungsmeldungen im Bereich des 1st und 2nd Level Supports

  • Erstellen, Bearbeiten und Weiterleiten der Service Requests über das Ticketsystem (ServiceNow)

  • Bereitstellung, Auslieferung, Inbetriebnahme und Rücknahme von Arbeitsplatzsystemen vor Ort

  • Installation von Workstations (Desktops, Laptops), Drucker und weitere Peripheriegeräte          

  • Pflege des technischen Inventars über installierte und gelagerte Hardwarekomponenten

  • Wartung der Hard- und Software an Arbeitsplätzen und geteilten Arbeitsbereichen wie Besprechungszimmer

  • Betreuung der eingesetzten Telefongeräte

  • Benutzerkonten und Zugriffsberechtigungen verwalten

  • Installation und Konfiguration Standardapplikation und Fachanwendungen

  • Erstellen von Anleitungen und Prozessdokumentation

 

Was erwarten wir von Ihnen?



  • Abgeschlossene Ausbildung als Informatiker, IT-Systemtechniker oder eine gleichwertige Ausbildung

  • Erfahrungen im Bereich Service Desk (Hotline und Vorortsupport)

  • ITIL Wissen und Projektmethodik von Vorteil

  • Fundierte Kenntnisse der Microsoft Systeme (MS Windows OS Client und Server, MS Office)

  • Erfahrung mit der Installation bzw. Konfiguration von Laptops und Desktops sowie Peripheriegeräte

  • Gute Kenntnisse im Netzwerkbereich

  • Pikettbereitschaft

  • Selbständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie schnelle Auffassungsaufgabe

  • Zuverlässige, teamfähige und kommunikative Persönlichkeit

  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse

 

Möchten Sie mit Ihrem Können zum Erfolg unseres internationalen Unternehmens beitragen?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung - per Post oder online.

Direktbewerbungen werden bevorzugt.



Mehr Informationen:
STIHL als Arbeitgeber

  • Ihre Position

  • STIHL als Arbeitgeber

  • Ihr Einsatzort

  • Ihre Karriere bei STIHL

Jetzt bewerben

STIHL Kettenwerk GmbH & Co KG
Zweigniederlassung Wil
Hubstrasse 100
9500 Wil
Schweiz

Ihre Ansprechperson für diese Stelle:
Herr P. Auletta
071 913 92 11

Details