Job Detail

Business Analyst CRM / Marketing-Automation

Inseriert am: 27.12.2019

Immobilienzukunft gemeinsam gestalten



Wincasa, der führende Schweizer Immobilien-Dienstleister, bietet mittels eines flächendeckenden Standortnetzes ein ganzheitliches Dienstleistungsportfolio von der Planung über den Bau und die Bewirtschaftung, bis hin zur Revitalisierung und Repositionierung an.


Unser Geschäftsbereich Transformation kümmert sich um unterschiedliche Entwicklungsthemen, insbesondere um die Entwicklung unseres Geschäftsmodells. Dies umfasst nebst der Neukundengewinnung auch Themen wie M&A, Technologie, Digitalisierung, Data Science sowie die kulturelle Entwicklung zur konsequenten Wertschöpfung für unsere Eigentümer, Mieter und Mitarbeitenden. Für unser dynamisches und motiviertes Team in Zürich suchen wir zur Verstärkung eine agile Persönlichkeit als:
 



Business Analyst CRM / Marketing-Automation (m/w/d) 100%



 


Zählen kreatives, analytisches und unternehmerisches Denken zu Deinen Stärken? Bist Du motiviert, eine massgebliche Rolle in der Digitalisierung des führenden Immobilien-Dienstleisters der Schweiz zu spielen? Du bist eine enthusiastische und motivierte Persönlichkeit mit einem Flair Digital Marketing Methoden und neue Technologien und bereit für den nächsten Karriereschritt? Dann Freuen wir uns auf Deine Bewerbung.


 


Das bewegst du:



  • Du arbeitest inProjekten zur Digitalisierung von Kunden- und Geschäftsprozessen, Einführung und Weiterentwicklung von Customer Relationship Management und Marketing Automation

  • Als Business Analyst analysierst Du selbständig Geschäftsprozesse, identifizierst und bewertest Anforderungen und Anwendungsfälle der Geschäftsbereiche, erarbeitest Business Cases sowie Lösungsvarianten mit IT-Spezialisten 

  • Du übernimmst Teil-Projektverantwortung für die Einhaltung von Terminen, Budgets und Qualität zur Einführung und Weiterentwicklung von CRM, Marketing Automation, Portalen

  • Dabei arbeitest Du arbeitest eng mit dem Produktowner zusammen und bist Teil eines interdisziplinären Teams, Deine Vorhaben stimmst Du mit anderen Projektteams z.B. ERP und Digital Assets ab

  • Du entwickelst mit steigender Reife der Marketing Automation zunehmend digitale Kampagnen und bist hauptverantwortlich für die Einführung von Marketing Automation-Massnahmen entlang der Customer Journey unter Einbezug der operativen Bereiche und der Marketing-Kommunikation

  • Mit Deinen Aktivitäten stellst Du eine kontinuierliche Verbesserung der Kunden- / Nutzerinteraktion sicher, die Du über Marketing Controlling Instrumente transparent machst


 


Deshalb gelingt es dir:



  • Du verfügst über eine höhere Ausbildung (ETH/Uni/FH oder vergleichbar)in den Bereichen Marketing, Informatik, Wirtschaft und/oder Organisationmit hohem IT-Verständnis

  • Mit mindestens 3-5 Jahren Berufserfahrung als Business Analyst in Projekten für CRM, Marketing Automation, Customer Experience Management

  • Zusätzlich hast Du bereits als Berater oder Digital Marketing Manager erfolgreich digitale Marketing Konzepte und Kampagnen umgesetzt

  • Du verfügst über sehr gute Kenntnisse in der Optimierung von kundenzentrierten Geschäftsprozessen undCRM, Digital Analytics und Datamanagement

  • Deine schnelle Auffassungsgabe und exakte Arbeitsweise mit ausgeprägtem analytisch-konzeptionellem und lösungsorientiertem Denkvermögen zeichnet Dich aus

  • Du verfügstüber Erfahrung in agiler Arbeitsweise aus Transformations-projekten

  • Deine stilsicheren Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, sowie weitere Sprachkenntnisse in Englisch und Französisch (von Vorteil) konntest du schonmehrfach unter Beweis stellen

  • Es macht Dir Freude Deine Fähigkeiten in einem dynamischen Umfeld einzubringen und die Zukunft mitzugestalten


 


Wir bieten dir:



  • #weworksmart -Flexible Arbeitszeitmodelle (wie Home-Office, Co-working-spaces, Gleitzeit, und orts- / zeitunabhängiges Arbeiten)

  • Unsere neuen, modernen Büros in Albisrieden warten auf dich

  • Attraktive Nebenleistungen (Zukauf von extra Ferien, Rabatte auf ausgewählte Hotels und Fitness Abo's)

  • Ein dynamisches und agiles, sich im Wandel befindendes Umfeld und abwechslungsreiche Aufgaben

  • Ein motiviertes Team, dass sich auf deine Verstärkung für die erfolgreiche Abwicklung unserer Kundenanliegen freut

  • Strukturierte Arbeitsabläufe und professionelle Arbeitsinstrumente erleichtern dir den Einstieg

  • Fortwährende Weiterbildungen, die wir unterstützen, sichern dir den langfristigen Erfolg und nächsten Karriereschritt



 


Für allfällige Fragen steht dir unser Recruiting-Hotline-Team unter der Telefonnummer +41 (0)52 268 98 80 gerne zur Verfügung.


Möchten Sie Ihre Erfahrungen und Kompetenzen in einem zukunftsorientierten Umfeld einbringen und aktiv an der Entwicklung von Wincasa mitwirken? Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung. Für allfällige Fragen steht Ihnen unser Recruiting-Hotline-Team unter der Telefonnummer +41 (0)52 268 98 80 gerne zur Verfügung.


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