Verstärken Sie die Administration der Kindes- und Erwachsenenschutzbehörde (KESB)
Bezirk Dietikon als Vertretung befristet vom 1. Juli 2020 bis 30. April 2021 als
Die Kindes- und Erwachsenenschutzbehörde (KESB) des Bezirks Dietikon ist eine inter-
disziplinär zusammengesetzte Fachbehörde und für den Kindes- und Erwachsenen-
schutz in den elf Bezirksgemeinden mit insgesamt rund 90'000 Einwohnerinnen und
Einwohnern zuständig. Hauptaufgabe ist die Prüfung, Anordnung und Überwachung
der gesetzlich vorgesehenen Massnahmen zum Schutz von Kindern und Erwachsenen,
wobei die KESB deren Selbstbestimmung so weit wie möglich berücksichtigt und
wahrt. Der Bereich Administration hat eine Drehscheibenfunktion, gewährleistet die
administrativen Abläufe sowie den Empfang und unterstützt die Behörde sowie die
Fachbereiche Recht & Soziales und Revisorat. Die Administration ist erster Kontakt für
Anfragen am Telefon und Schalter, weshalb es oft sehr lebhaft zu und hergeht. In die-
ser Funktion sorgen Sie für die optimale Organisation des Betriebs.
Ihre Aufgaben
Führung des Administrationsteams mit 4 Mitarbeitenden
Organisation innerhalb des Teams
Sicherstellung der bereichsübergreifenden Arbeiten
Super-User-Funktion für das Fallführungssystem
Aktive Unterstützung im Tagesgeschäft wie Empfang, Telefon, Postverarbeitung
Ihr Profil
Berufsausbildung mit Fachabschluss im kaufmännischen Bereich oder Verwal-
tungslehre
Führungserfahrung in einer ähnlichen Position (vorzugsweise im KESB-, Anwalts-
/Justiz- oder Verwaltungsbereich), nach Möglichkeit Kenntnisse des Kindes- und
Erwachsenenschutzes
Kooperationsförderndes, sozialkompetentes, klares und sicheres Auftreten
Organisationsfähigkeit und hohe Dienstleistungsorientierung
Hohe Selbständigkeit in der täglichen Arbeitsorganisation mit dem Team
Empathie und Einfühlungsvermögen für Menschen in schwierigen Lebenssituatio-
nen
Belastbarkeit, Flexibilität und Humor
Gute IT-Anwenderkenntnisse (Microsoft Office)
Wir bieten
Ein gutes Arbeitsklima in einem motivierten Team
Eine verantwortungsvolle und vielseitige Tätigkeit
Fortschrittliche Arbeitsbedingungen
Bewerbung und Auskunft
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, die Sie bitte mit Foto, Lebenslauf und Zeugniskopien
an das Personalamt der Stadt Dietikon, Bremgartnerstrasse 22, 8953 Dietikon oder per E-
Mail an personalamt@dietikon.ch senden.
Nadja Beier, Teamleiterin Administration, Tel. 044 744 14 00, nadja.beier@dietikon.ch,
steht Ihnen für weitere Auskünfte gerne zur Verfügung. Mehr über die Stadt Dietikon
erfahren Sie unter www.dietikon.ch.