Job Detail

Chief Operating Officer / Chief DevOps Officer (w/m/d)

Inseriert am: 27.04.2020

ASMIQ ist ein Dienstleistungs- und Technologieunternehmen, welches sich auf Subscription und Membership Management sowie auf die Monetarisierung von online Inhalten spezialisiert hat. Mit dem Bereich Publishing ergänzen wir unser bestehendes Produkt- und Dienstleistungs-Portfolio und runden dies mit 2 Kundenkontaktzentren für Verlage ab.


Wir erstellen Webapplikationen und mobile Apps, nutzen dazu moderne Technologie-Stacks und setzen neue Massstäbe in der User- und Customer Experience.


Wir bieten dir ein respektvolles, kreatives und ergebnisorientiertes Umfeld mit vielen Entwicklungsperspektiven. Bei uns kannst du deine Ideen einbringen und hochklassige Lösungen aktiv mitgestalten.


Chief Operating Officer / Chief DevOps Officer (w/m/d)


Als Chief Operating/DevOps Officer (COO) bist du Teil unserer Geschäftsleitung und verantwortest das Erreichen der operativen Unternehmensziele deines Bereichs und unter Berücksichtigung der Vorgaben des CEO‘s. Du gestaltest, überwachst und optimierst das Application Management und übergreifend das gesamte Projektgeschäft. Des weiteren bist du als COO verantwortlich, die Entwicklung der DevOps Organisation weiter zu führen und zu optimieren.


Du kannst dich gekonnt in der Produktentwicklung einbringen, treibst Innovationen mit voran, beteiligst dich im Verkauf und in der Betreuung unserer Kunden (B und C Kunden) und etablierst dich als Berater im Bereich Subscription Management.


Eine leistungsfähige Personalstruktur wie auch optimierte bereichsinterne Arbeitsabläufe liegen dir am Herzen. Du führst deine Mitarbeiter ziel- und leistungsorientiert gemäss unseren Werten und unserer Vision.


Das bringst du mit



  • Mehrjähriger erfolgreicher Track Record in einer Führungsfunktion in einer agilen IT-Organisation und Hands-on Erfahrung in den Bereichen Entwicklung, Betrieb und Customer Services

  • Deine Berufserfahrungen werden durch ein abgeschlossenes Studium in Informatik mit betriebswirtschaftlicher Weiterbildung optimal abgerundet

  • Strukturierte Arbeitsweise sowie pragmatische Umsetzungs- und Lösungsorientierung

  • Erfolgreicher Leistungsausweis in der Sicherstellung eines stabilen und effizienten Betriebes

  • Erfahrung in der Weiterentwicklung von Mitarbeitenden in wachsenden Organisationen

  • Erfahrung in Change Management

  • Dein Umfeld kennt und schätzt Dich als eine empathische Führungspersönlichkeit mit Durchsetzungsvermögen und Humor

  • Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten

  • Fliessende Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse, Französisch ist ein grosses Plus


Unsere Benefits
Wir sind bestrebt, ein Arbeitsumfeld zu schaffen, das zum Wohlbefinden und zur persönlichen Entwicklung jedes einzelnen Mitarbeiters beiträgt. Neben den standardmässigen Sozialleistungen bieten wir eine Reihe von zusätzlichen Benefits, wie:



  • Gutscheine für den öffentlichen Verkehr

  • ein breites Angebot an Weiterbildungsmöglichkeiten, wie z.B. monatliche Tech Days

  • flexible Arbeitszeiten und Urlaubsregelungen

  • Apple MacBook Pro

  • Erfolgsbeteiligung

  • Unbegrenzter Kaffee und Getränke sowie reichhaltige Snacks

  • Eine endlose Reihe von Herausforderungen


Fühlst du dich angesprochen? Wenn du daran interessiert bist, mehr über die Rolle zu erfahren, wende dich bitte mit deinen vollständigen Bewerbungsunterlagen an bewerbung@asmiq.ch


Gerne ist Alexander Meyer, CEO, für dich da: +41 44 305 81 60



Arbeitsort:Zürich


ASMIQ AG
Herr Alexander Meyer
Geerenweg 2
8048 Zürich


Telefon +41 44 305 81 60bewerbung@asmiq.ch

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