In diesem vielfältigen Arbeitsumfeld sind Sie für die gesamte Lohnadministration mit Abacus zuständig
Neben dem Verbuchen der Monats- und Stundensaläre, rechnen Sie die Sozialversicherungen und Quellensteuern ab und sind hauptverantwortlich für die Abwicklung der Absenzen
Zudem erstellen Sie Arbeitgeberbescheinungen und Zwischenverdienste
Ihnen obliegt die Datenauswertung und Erstellung von Statistiken
Die Mitarbeitenden sowie die Linie werden von Ihnen in lohnadministrativen Anliegen beraten und tatkräftig in allen weiteren administrativen Belangen unterstützt
Ihr Plus für den neuen Arbeitgeber
Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung mit einschlägiger Weiterbildung als Sachbearbeiter/in Sozialversicherungen oder Personalassistent/in
Sie konnten bereits mehrere Jahre Erfahrung in der Lohnadministration von Vorteil mit Abacus sammeln
Nebst stilsicheren Deutschkenntnissen bringen Sie gute Französischkenntnisse mit
Ihr Umgang mit MS Office (vor allem Excel) ist versiert
Ihre Arbeit ist von Genauigkeit und Diskretion geprägt und Sie sind eine teamfähige und kundenfreundliche Persönlichkeit