Job Detail

Assistent/in für Bestand und Logistikkoordination D/E 100% Temporär

Inseriert am: 24.04.2020
Wir suchen exklusiv für unseren Kunden, die Medela AG in Baar (ZG), per sofort für 6 Monate eine/n

Assistent/in für Bestand und Logistikkoordination D/E 100%


Ihre Herausforderung



  • Aktives Bearbeiten der Slow Mover Artikel in Zusammenarbeit mit Operations Controlling und Warehouse

  • Unterstützung bei der aktiven Lagerbewirtschaftung (Lageroptimierung)

  • Unterstützung bei der Koordination der Aussenlager

  • Arbeitet bei der Einführung von IKS im Logistikbereich mit (Manuelle Bestandsbuchungen auf korrekte Buchungsschlüssel) und stellt diese im Tagesgeschäft sicher

  • Allgemeine Unterstützung innerhalb des Bereichs Distribution & Warehousing EMEA durch die situative Übernahme von Sonderaufgaben

  • Situative Unterstützung des NCR Teams und dessen Koordination zum Warehouse (z.B. Prüfen von Lagerbeständen, Sperren und Entsperren von Lieferungen und Lagerbeständen usw.)

  • Ist Stammdatenkontakt für MDG (wie bisher)

  • Übernimmt Key User und Support für das ERP (GUS) für Procurement, Produktionsplanung, GCC und Distribution & Warehousing EMEA

  • Führt die tägliche Schnittstellenbereinigung zwischen dem ERP (GUS) und dem LVS (Lasoft) durch (z.B. Bestandsdifferenzen, blockierte Workflows usw.)

  • Stellt die Kommunikation und die effiziente Zusammenarbeit zu allen Stakeholders sicher


Ihre Kompetenz



  • Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung

  • Weiterbildung in der Supply Chain (Einkauf oder Logistik) zwingend!

  • Mehrjährige Erfahrung in der Supply Chain (Einkauf oder Logistik)

  • Profunde Kenntnisse in ERP und WMS Systemen (bevorzugt ERP GUS / Lasoft)

  • Gutes zusammenhängendes Prozessverständnis (Bereichs- und Schnittstellenübergreifend)

  • Flair für die betriebswirtschaftlichen Zusammenhänge im gesamten Supply Chain

  • EDV-Kenntnisse: Sehr gute Kenntnisse in den gängigen MS Office-Anwendungen

  • Sprachkenntnisse: Fliessende Deutschkenntnisse (C1/C2) und gute Englischkenntnisse (B2)

  • Persönliche Eigenschaften: Teamfähig, belastbar, kommunikativ, Organisationstalent, flexible und zielorientierte Arbeitsweise, analytisches Denkweise


Ihre Perspektiven

Dieser abwechslungsreiche, befristete Einsatz bietet Ihnen die Gelegenheit, sich weiterzuentwickeln und einen Einblick in ein spannendes Gebiet zu erhalten. Sie profitieren zudem von fairen Bedingungen und der Unterstützung eines offenen und hilfsbereiten Teams.




Ihr Kontakt

Herr Thomas Hürlimann, Branch Manager (GS), beantwortet Ihre Fragen gerne unter der Nummer +41 58 233 3280 oder per eMail.



Bitte bewerben Sie sich direkt online, oder per eMail. Beziehen Sie sich dabei bitte auf die Referenznummer 037-THHU-132266-2397-DE.



Details