Die Gepäcksortieranlage (GSA) am Flughafen Zürich ist von strategischer Bedeutung für die einwandfreie Abfertigung der Flugpassagiere. Bis zu 50'000 Gepäckstücke pro Tag werden sortiert und auf einer Strecke von 12 Kilometern zu den Flugzeugdocks transportiert, damit diese am Zielort durch den Besitzer wieder in Empfang genommen werden können. Diese Anlage wird bis 2025 grossteils erneuert und ergänzt.
Ihr Beitrag
Sie übernehmen die Leitung von Um- und Ausbaumassnahmen der Gepäckfördersysteme unter Berücksichtigung aller technischen und betrieblichen Anforderungen sowie der Bedürfnisse von Kunden und Flughafenpartner im Umfeld komplexer wie auch einfachster Projektorganisationen und unterstützen die Gesamtprojektleitungen (Mitarbeit / Vertretung) in analogen Fragestellungen
Sie setzen die Projektorganisation, -planung (Kosten, Termine, Qualitätssicherung) und -controlling auf und steuern und setzen die daraus abgeleiteten Massnahmen und Arbeiten um
Sie wickeln Submissionen ab, führen Vertragsverhandlungen mit externen Lieferanten aus dem In- und Ausland und überwachen die vereinbarten Leistungen
Sie stellen eine einwandfreie Schnittstellenkoordination zwischen verschiedenen Projektpartner bzw. Fachgruppen sicher, erkennen kritische Sachverhalte
Sie erarbeiten technische Konzepte und langfristige Strategieplanungen und wirken bei analogen Arbeiten von Dritten mit
Sie gewähren eine konstruktive Zusammenarbeit und Teamkultur
Sie stellen die Daten- und Dokumentenbasis für den Betrieb und Unterhalt der Gepäcksortieranlage in Zusammenarbeit mit den Fachgruppen sicher
Sie wirken bei der kontinuierlichen Verbesserung der Gepäcksortieranlage zur Sicherung einer hohen Verfügbarkeit mit
Ihre Fähigkeiten und Talente
Sie bringen eine technische Grundausbildung und ein abgeschlossenes Studium, idealerweise als Maschinen-Ingenieur FH oder ETH mit
Sie haben Erfahrung als Projektleiter für technische Infrastruktur, idealerweise im Bereich Materialfluss / Stückgutfördersysteme, von der Strategieentwicklung über Konzepterstellung bis zur Umsetzung
Sie verfügen über betriebswirtschaftliche Kenntnisse
Sie haben Grundkenntnisse im Werkvertragsrecht
Von Vorteil bringen Sie Erfahrung im öffentlichen Vergabewesen mit
Gute EDV-Kenntnisse wie MS-Office und MS-Project Erfahrung
Sie haben sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab
Sie haben ein globales, unternehmerisches und kundenorientiertes Denken und Handeln sowie eine hohe Sozialkompetenz
Hohes Verantwortungsbewusstsein und gutes Durchsetzungsvermögen. strukturierte und zielorientierte Arbeitsmethodik
Bereitschaft zur Zusammenarbeit mit verschiedensten Partnern / Fachbereichen in komplexen Projektorganisationen
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Motivationsschreiben? Darauf verzichten wir und freuen uns stattdessen über Ihre Antworten auf unsere zwei Fragen im Online-Bewerbungs-Tool. Wir berücksichtigen keine Bewerbungen per Post oder E-Mail.
Diese Stelle möchten wir ohne Unterstützung von externen Personaldienstleistern besetzen.
Ihre Ansprechpartner
Corinne Schäppi, HR Manager, +41 43 816 65 19
Pierre-Alain Vienne, Leiter Technik Gepäcksysteme, +41 43 816 00 66Mehr über die Flughafen Zürich AG als Arbeitgeberin erfahren Sie unter www.flughafen-zuerich.ch.