Ihre Herausforderung
Sie sind verantwortlich für die Inbetriebnahmen unserer Industrieanlagen weltweit. Sie führen selbständig die Inbetriebnahme-Tests der mechanischen Komponenten und der elektrischen Baugruppen durch. Dank Ihrer Lernbereitschaft und Ihrem Flair für Elektronik und Software arbeiten Sie sich rasch in die steuerungstechnischen Themen ein und übernehmen nach eingehender Einarbeitung auch die Inbetriebnahmen der Software. Die prozesstechnischen Optimierungen, die Dokumentation des Fortschritts der Inbetriebnahme, die Schulung des Betriebspersonals des Kunden sowie die abschliessenden Leistungs- und Garantietests gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Unterstützt werden Sie bei dieser anspruchsvollen Tätigkeit durch unsere hauseigenen Spezialisten aus den Fachabteilungen. Der Reiseanteil beträgt rund 80%. Die Einsätze dauern ca. 6 – 12 Wochen.Ihre Kompetenz
Nach einer technischen Grundausbildung haben Sie sich auf Stufe HF oder FH weitergebildet (Elektrotechnik, Systemtechnik, Maschinenbau, Verfahrenstechnik, o.ä.) oder haben sich nach Ihrer Ausbildung zum Automatiker durch Weiterbildungen in Automatisierungssoftware von Siemens (Step7, WinCC und PCS7), Rockwell (LogixDesigner und FactoryTalk Studio) oder in ähnlichen Entwicklungsumgebung weiterentwickelt. Vorzugsweise bringen Sie erste Inbetriebnahmeerfahrungen aus dem internationalen Anlagenbau mit. Aufgrund Ihres vernetzten Denkens erkennen Sie rasch Zusammenhänge und finden pragmatische Lösungen. Sie sind belastbar und ausdauernd und haben den Ehrgeiz, Projekte zu einem erfolgreichen Abschluss zu bringen. Mit Ihrer Eigeninitiative und dank Ihrer Selbständigkeit und Ihrer konzeptionellen Vorgehensweise gewährleisten Sie eine professionelle und reibungslose Inbetriebnahme unserer Anlagen. Zudem haben Sie fliessende Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch für den internationalen Austausch mit den Kunden.Ihre Perspektiven
Es erwartet Sie eine abwechslungsreiche, international ausgerichtete Tätigkeit in einem weltweit agierenden Engineering-Unternehmen. Wir bieten attraktive Anstellungsbedingungen und Sozialleistungen. Sie werden gezielt auf Ihre Aufgabe vorbereitet.Ihr Kontakt
Herr Michael Sidler, Branch Manager Permanent, beantwortet Ihre Fragen gerne per Telefon +41 58 233 4670 oder eMail.