Job Detail

Inbetriebnahme-Ingenieur (m/w) 100% mit weltweiten Einsätzen

Inseriert am: 22.04.2020
Für unseren Kunden, ein Unternehmen mit langjähriger Firmengeschichte, suchen wir für die Abteilung Service im Aussendienst einen:

Inbetriebnahme-Ingenieur (m/w) 100% mit weltweiten Einsätzen


Ihre Herausforderung

Sie sind verantwortlich für die Inbetriebnahmen unserer Industrieanlagen weltweit. Sie führen selbständig die Inbetriebnahme-Tests der mechanischen Komponenten und der elektrischen Baugruppen durch. Dank Ihrer Lernbereitschaft und Ihrem Flair für Elektronik und Software arbeiten Sie sich rasch in die steuerungstechnischen Themen ein und übernehmen nach eingehender Einarbeitung auch die Inbetriebnahmen der Software. Die prozesstechnischen Optimierungen, die Dokumentation des Fortschritts der Inbetriebnahme, die Schulung des Betriebspersonals des Kunden sowie die abschliessenden Leistungs- und Garantietests gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Unterstützt werden Sie bei dieser anspruchsvollen Tätigkeit durch unsere hauseigenen Spezialisten aus den Fachabteilungen. Der Reiseanteil beträgt rund 80%. Die Einsätze dauern ca. 6 – 12 Wochen.




Ihre Kompetenz

Nach einer technischen Grundausbildung haben Sie sich auf Stufe HF oder FH weitergebildet (Elektrotechnik, Systemtechnik, Maschinenbau, Verfahrenstechnik, o.ä.) oder haben sich nach Ihrer Ausbildung zum Automatiker durch Weiterbildungen in Automatisierungssoftware von Siemens (Step7, WinCC und PCS7), Rockwell (LogixDesigner und FactoryTalk Studio) oder in ähnlichen Entwicklungsumgebung weiterentwickelt. Vorzugsweise bringen Sie erste Inbetriebnahmeerfahrungen aus dem internationalen Anlagenbau mit. Aufgrund Ihres vernetzten Denkens erkennen Sie rasch Zusammenhänge und finden pragmatische Lösungen. Sie sind belastbar und ausdauernd und haben den Ehrgeiz, Projekte zu einem erfolgreichen Abschluss zu bringen. Mit Ihrer Eigeninitiative und dank Ihrer Selbständigkeit und Ihrer konzeptionellen Vorgehensweise gewährleisten Sie eine professionelle und reibungslose Inbetriebnahme unserer Anlagen. Zudem haben Sie fliessende Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch für den internationalen Austausch mit den Kunden.




Ihre Perspektiven

Es erwartet Sie eine abwechslungsreiche, international ausgerichtete Tätigkeit in einem weltweit agierenden Engineering-Unternehmen. Wir bieten attraktive Anstellungsbedingungen und Sozialleistungen. Sie werden gezielt auf Ihre Aufgabe vorbereitet.




Ihr Kontakt

Herr Michael Sidler, Branch Manager Permanent, beantwortet Ihre Fragen gerne per Telefon +41 58 233 4670 oder eMail.



Bitte bewerben Sie sich direkt online, per eMail oder per Post an:



Adecco Human Resources AG

Herr Michael Sidler

Uetlibergstrasse 134

8045 Zürich



Beziehen Sie sich dabei bitte auf die Referenznummer 238-MSID-130565-43-DE.



Details