Job Detail

Senior Kundenbetreuer/in für Pensionskassensoftware

Inseriert am: 22.04.2020

Seit 1999 entwickeln die aXenta AG innovative Softwarelösungen für das Versicherungs- und Bankenumfeld. Spezialisiert auf die Entwicklung, Einführung und Betreuung von qualitativ hochwertigen ICT-Lösungen, richtet sich das Unternehmen hauptsächlich an Einrichtungen der beruflichen Vorsorge BVG. Heute zählt die aXenta AG rund 35 Mitarbeitende und gehört zu den führenden Softwareherstellern im Bereich der 2. Säule.
Die Firma aXenta AG ist eine Tochterfirma der Swiss Life Pension Services AG mit Sitz in Baden-Dättwil.


Zur Verstärkung unseres gut eingespielten Teams suchen wir SIE!


Senior Kundenbetreuer/in für Pensionskassensoftware (80 – 100%)


Für diese spannende Stelle wenden wir uns an eine engagierte, integre Persönlichkeit mit hoher Leistungsbereitschaft. Sie verfügen über langjährige Erfahrung und fundierte Branchenkenntnisse in der Beruflichen Vorsorge und bringen eine hohe IT-Affinität mit. Ihnen bereitet es Freude, Lösungen für unsere Kunden zu erarbeiten und dabei auf Ihre langjährige Erfahrung im BVG zurückzugreifen. Vor der Erarbeitung eines Konzepts schrecken Sie nicht zurück, ebenso bereitet Ihnen das Parametrieren der Software keine Bauchschmerzen. Sie haben Freude daran, den Kunden über die Änderungen der Software zu schulen und bei Fragen beratend zur Seite zu stehen.


Sind Sie bereit neue Wege zu gehen und sehen sich in diesem Tätigkeitsfeld?


Das sind Ihre Aufgaben als Kundenbetreuer:
Als zentrale Drehscheibe in der Betreuung unserer Kunden, erwartet Sie ein vielfältiges und abwechslungsreiches Wirkungsfeld.



  • Beratung und Betreuung unserer Kunden in Anwendungs- und Fachfragen

  • Bearbeitung und Koordination von Kundenanliegen

  • Erstellen von individuellen Kundenreports

  • Parametrisierung und Konfiguration unserer PK-Software Xplan

  • Ausarbeiten von fachlichen Lösungskonzepten

  • Durchführung von Schulungen, Erstellen von Schulungsunterlagen

  • Mitwirkung bei der Definition von Produktausbauschritten

  • Testen neuer Funktionen und kundenspezifischer Erweiterungen


So stellen wir uns Ihr Profil vor:
Sind Sie eine dynamische, kundenorientierte und kommunikative Persönlichkeit, welche sich durch eine sach- und praxisbezogene Arbeitsweise auszeichnet.



  • Langjährige Erfahrung in der Beruflichen Vorsorge mit hoher Affinität zur IT oder

  • Ausbildung in Betriebswirtschaft oder Wirtschaftsinformatik (FA, HF, FH, Uni)

  • Flair für Informationstechnologien und sehr gutes technisches Verständnis

  • Beratungstalent

  • Vernetzt denkend

  • Strukturierte und exakte Arbeitsweise

  • Französischkenntnisse (von Vorteil)


Das bieten wir Ihnen:
Nach einer fundierten Einarbeitung in die Funktionalitäten unserer PK-Software sowie in deren technische Basis, arbeiten Sie selbständig und in direktem Kontakt mit dem Kunden. Die aXenta offeriert Ihnen den Freiraum für selbstständiges Wirken in einem sehr kollegialen Umfeld, überdurchschnittliche Sozialleistungen, 27 Tage Ferien und ein attraktives Lohnsystem. Gegebenenfalls ist auch eine Teilzeitanstellung möglich.


Fühlen Sie sich angesprochen? Dann möchten wir Sie gerne kennenlernen.


Bitte senden Sie Ihre vollständigen Unterlagen (Lebenslauf mit Foto, Zeugnisse, Diplome) elektronisch an Frau Ariane Senn. Selbstverständlich sichern wir Ihnen eine vertrauliche Behandlung Ihrer Unterlagen zu.


aXenta AG
z.H. Ariane Senn
Täfernstrasse 5
5405 Baden-Dättwil
0041 56 483 09 10
ariane.senn@aXenta.ch

Details