Job Detail

Delegierte / Delegierter des Bundesrates für die Digitalisierung und Lenkung der IKT 80 - 100%

Inseriert am: 22.04.2020
Die Bundeskanzlei BK sucht:

Delegierte / Delegierter des Bundesrates für die Digitalisierung und Lenkung der IKT

80 - 100% / Bern
Die Bundeskanzlei – Die Stabsstelle des Bundesrates

Sie leiten das Kompetenzzentrum für die digitale Transformation der Bundesverwaltung. Als Delegierte / Delegierter des Bundesrates setzen Sie die strategischen Vorgaben des Bundesrates zur Unternehmensarchitektur und dem Portfoliomanagement in enger Zusammenarbeit mit den Departementen und der Bundeskanzlei um.

Ihre Aufgaben



  • Leiten des Kompetenzzentrums Digitalisierung und Lenkung der IKT in fachlicher, organisatorischer und personeller Hinsicht

  • Steuern und Koordinieren der Arbeiten zur digitalen Transformation der Bundesverwaltung

  • Wahrnehmen der übergeordneten Bundessicht für Strategie, Unternehmensarchitektur und Portfoliomanagement

  • Erarbeiten von Standards und Vorgaben

  • Führen des interdepartementalen Digitalisierungsrats Bund, welcher die operative Umsetzung koordiniert

  • Verwalten von zentralen IKT-Mitteln für Digitalisierungsvorhaben von strategischer Bedeutung

 

Ihre Kompetenzen



  • Führungsstarke Persönlichkeit mit sehr guten Kenntnissen der Bundesverwaltung und breitem Netzwerk in Wirtschaft und Politik

  • Hochschulabschluss oder vergleichbare Ausbildung in einem themenrelevanten Gebiet

  • Fundierte Erfahrung im Aufbau und/oder in der Leitung von Organisationen und anspruchsvollen Projekten im Bereich der digitalen Transformation

  • Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten, hohe persönliche Glaubwürdigkeit und Überzeugungskraft

  • Ausgeprägte Fähigkeit für die Gestaltung des Wandels sowie strategisches und betriebswirtschaftlich Denken und Handeln

  • Sehr gute Kenntnisse in mindestens zwei Amtssprachen und gute Englischkenntnisse


Zusatzinformationen

Für ergänzende Auskünfte wenden Sie sich bitte an:

Herr Jörg De Bernardi, Leiter Interne Dienste, Tel. +41 58 460 52 13.



Stellenantritt: Nach Vereinbarung Referenznummer: 41928Jetzt online bewerben

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Zum Arbeitgeber

Als Stabsstelle des Bundesrates unterstützt die Bundeskanzlei die Regierung bei der Vorbereitung, der Durchführung und bei der Nachbearbeitung der Bundesratssitzungen. Sie führt und koordiniert die Kommunikation des Bundesrates, zudem erarbeitet sie für die Regierung die politische Planung.

Weiter organisiert die Bundeskanzlei auf Bundesebene die Abstimmungen und die Wahlen. Sie ist die Anlaufstelle für Initiativ- oder Referendumskomitees und prüft das Zustandekommen von Volksbegehren. + mehrDie Bundesverwaltung achtet die unterschiedlichen Biografien ihrer Mitarbeitenden und schätzt deren Vielfalt. Gleichbehandlung geniesst höchste Priorität.

Ihr Arbeitsort: Bundesgasse 1, 3011 Bern

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