Job Detail

Projektmanager Mittelspannungsantriebe - Service / Upgrade / Modernisierung (w/m/d) 80-100%

Inseriert am: 23.03.2020

Kommen Sie zu ABB und gestalten Sie mit uns die Zukunft. In unseren Teams nutzen Sie innovative digitale Technologien, um einen besseren Zugang zu sauberer Energie zu schaffen.


Unser Global Service Center für Mittelspannungsantriebe betreut unsere Kunden und das
Mittelspannungsantriebe-Portfolio umfasst drehzahlgeregelte Antriebe im Leistungsbereich von ca. 1 bis 100 MW. Diese Produkte ermöglichen eine präzise, energieeffiziente Steuerung von industriellen Prozessen, Förderanlagen oder modernen Schiffsantrieben.
Wir suchen eine auf dem Gebiet der Elektrotechnik bewanderte Führungspersönlichkeit mit fundierten Erfahrungswerten auf internationalem Parkett. Haben Sie Lust, Ihre Expertise unter Beweis zu stellen, wenn es darum geht, komplexe Modernisierungsprojekte von Mittelspannungsantrieben in unterschiedlichsten Industrieanwendungen souverän zum Erfolg zu führen? Wenn Sie außerdem den direkten Kundenkontakt in all seinen Facetten beherrschen und Service für Sie kein Fremdwort ist, dann kommen Sie zu uns als Projektmanager!


Ihr Verantwortungsbereich



  • Mit fachkundigem Know-how und zielstrebigem Einsatz steuern und managen Sie vielfältige Upgrade- und Modernisierungsprojekte mit einem Budget von 0,1 bis 1 Mio. CHF

  • Dabei koordinieren Sie souverän die Bearbeitung des jeweiligen Auftrages mit allen involvierten Stellen

  • Sie zeichnen verantwortlich für das Projektabwicklungsteam und agieren als Bindeglied zwischen unseren Kunden, dem Verkauf, dem elektrischen und mechanischen Engineering sowie der Produktion und den lokalen ABB-Einheiten

  • Ebenso versiert kümmern Sie sich um die Vor-Ort-Planung von breit gefächerten Montage- und Inbetriebnahmeaktivitäten und koordinieren die Entsendung von Field Service Engineers

  • Die sorgsame Pflege und Erweiterung sowie den kontinuierlichen Ausbau der Beziehungen zu unseren Kunden wissen wir bei Ihnen in besten Händen – so gewährleisten Sie eine beständige Kundenzufriedenheit


Ihr Hintergrund



  • Ein erfolgreiches technisches Studium kombinieren Sie mit mehrjähriger einschlägiger Berufspraxis auf internationaler Ebene

  • Idealerweise haben Sie diese im Projektmanagement, Engineering, Service bzw. im Vertrieb erlangt

  • Natürlich gehen Sie routiniert mit Office365 um, Kenntnisse in SAP wären eine großartige Ergänzung

  • Deutsch und Englisch beherrschen Sie fließend in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen sind vorteilhaft

  • Als selbstständiger und kommunikationsstarker Teamplayer haben Sie Erfahrung mit internationaler Klientel und beweisen Verhandlungsgeschick

  • Darüber hinaus zeichnen Sie sich durch Führungsstärke, Flexibilität und innovative Ideen zur Prozessverbesserung aus

  • Dank Ihrer interkulturellen Kompetenz stellt Sie der weltweite Einsatz (Reiseaktivität von ca. 10 %) vor keinerlei Probleme

Details