Job Detail

Project Management Officer f/m

Inseriert am: 18.02.2020

Gestalten Sie die Zukunft. Ihre und unsere.


Bei Swiss Life bringen Sie Ihre individuellen Talente und Expertise in einem motivierten und flexiblen Arbeitsumfeld ein. Sie übernehmen ein hohes Mass an Verantwortung, meistern anspruchsvolle Herausforderungen selbstständig mit Gestaltungsspielraum und in Zusammenarbeit mit professionellen Teams. Flexible Arbeitsmodelle ermöglichen Ihnen berufliche und persönliche Ambitionen in Einklang zu bringen.


Im Rahmen unseres Finance Transformation Programms suchen wir Unterstützung für unser Project Management Office. Sie überzeugen auch in einem anspruchsvollen Umfeld durch Engagement und Resultate? Dann melden Sie sich.


Ihr Verantwortungsbereich



  • Unterstützung des Projekt Management Office

  • Erarbeitung von aussagekräftigen und stufengerechten Unterlagen fürs Programm Management, das Steering Committee und andere Stakeholder

  • Mitarbeit beim Kosten-Controlling (Stunden- und Kostenrapporte einfordern, überprüfen und konsolidieren, Rechnungen freigeben, etc.) und Kosten-Reporting

  • Unterstützung bei der Überwachung des Programmfortschritts (Scope, Time, Risiken) und der benötigten Massnahmen inklusive Dokumentation und Reporting

  • Mitarbeit bei der Weiterentwicklung und Optimierung der gruppenweiten Roadmap und Workstream Plänen für das Programm


Ihre Stärken



  • Mind. 2 Jahre Berufserfahrung (Linienfunktion Finance, Projektmanagement und/oder Unternehmensberatungserfahrung)

  • Sehr gute Kenntnisse von MS Office, insbesondere von PowerPoint und Excel

  • Ausgeprägtes analytisches Verständnis und strukturierte Vorgehensweise

  • Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und überzeugendes Auftreten mit unterschiedlichen Anspruchsgruppen

  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

  • Von Vorteil: Praktische Erfahrung im Bereich Programm- und/oder Projektmanagement sowie im Umgang mit etablierten Projektmethoden und deren konkrete Anwendung im betrieblichen Umfeld

  • Von Vorteil: Erfahrung in der Finanzindustrie im Bereich Finance & Accounting und IFRS (17/9) Kenntnisse

  • Höhere betriebswirtschaftliche,naturwissenschaftliche oder technische Ausbildung (Uni oder FH oder vergleichbare Ausbildung)


***


Ihre Benefits
Wir unterstützen unsere Mitarbeitenden, ihre berufliche Entwicklung und Lebensgestaltung über alle Lebensphasen hinweg optimal zu gestalten. Unsere attraktiven Vorteile tragen einen Teil dazu bei.


Ihr Kontakt

Reto Handschin

Tel:               

+41 43 284 55 81

Details