Job Detail

Fachbereichsleitung Finanzen 80%

Inseriert am: 14.04.2020

Die Stiftung Züriwerk engagiert sich innovativ für die soziale und wirtschaftliche Teilhabe von Menschen mit kognitiver Beeinträchtigung im Kanton. Züriwerk stellt ihnen vielfältige Arbeits-, Ausbildungs-, Tages- und Wohnplätze zur Verfügung. Gemeinsam bieten wir für Dritte Dienstleistungen an, fertigen Produkte und schaffen Kulturangebote. Kooperativ und verlässlich stehen wir für Integration, Partizipation und Selbstbestimmung.


Nähere Informationen zu unserer Organisation entnehmen Sie bitte unserer Homepage www.zueriwerk.ch


Für unsere Stiftung suchen wir per 01.07.2020 eine/n


Fachbereichsleitung Finanzen 80%


Ihre Aufgaben



  • Personelle und fachliche Führung des Fachbereichs Finanzen bestehend aus vier motivierten Fachpersonen mit rund 300 Stellenprozenten

  • Weiterentwicklung des Fachbereichs Finanzen inklusive Prozessverantwortung

  • Aktive Mithilfe im Tagesgeschäft und Unterstützung des Teams

  • Beratung der Führungskräfte in Fragen rund um die Buchhaltung

  • Erstellen der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach Swiss GAAP FER 21

  • Sicherstellung der korrekten Führung der Buchhaltung mit Berücksichtigung der verschiedenen Anspruchsgruppen wie das kantonale Sozialamt und die MWST-Behörde

  • Liquiditäts- und Finanzentwicklungsplanung

  • Mitarbeit im Budgetprozess und in der Optimierung der Kostenrechnung

  • Koordination IKS und IKS-Auditverantwortung, IKS-Prozessverantwortung für die Hauptprozesse Finanzen/Rechnungslegung, Investitionen und Anlagen

  • Teilprojektverantwortung im Projekt Upgrade des ERP’s


Ihr Profil



  • Mehrjährige Buchhaltungserfahrung und qualifizierte Ausbildung im Finanz- und Rechnungswesen bzw. Fachausweis Finanz- und Rechnungswesen

  • Erfahrung und Freude am Führen eines Teams

  • Gute Excel-Kenntnisse und Affinität zu unterschiedlichen Programmen

  • Idealerweise Kenntnisse in Microsoft Dynamics NAV (Navision)

  • Aufgeschlossene, flexible und dienstleistungsorientiere Persönlichkeit mit strukturierter und exakter Arbeitsweise

  • Freude am aktiven Gestalten und Anpacken im eigenen Fachbereich


Wir bieten



  • 6 Wochen Ferien

  • Eigene Pensionskasse mit überdurchschnittlichen Leistungen

  • Professionelles internes Fortbildungsprogramm sowie Möglichkeiten zu externen Fort- und Weiterbildungen

  • Anspruchsvolle, interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten mit viel Eigenverantwortung

  • Sinnvolle und herausfordernde Aufgaben ganz im Sinne von "mitwirken, teilhaben"


Ihre Bewerbung

Sehr geehrte Bewerberin

Sehr geehrter Bewerber



Wir freuen uns, dass Sie Züriwerk als Arbeitgeberin in Betracht ziehen und danken Ihnen für Ihr Interesse.



Bitte nutzen Sie für Ihre Bewerbung ausschließlich dieses Online-Bewerbungsmanagement.

Sie können Ihre Unterlagen (Lebenslauf, Motivationsschreiben, Zeugnisse) mit einer Grösse von bis zu 5MB pro Datei direkt über das System hochladen und Ihre Kontaktangaben einfach und unkompliziert per E-Formular hinterlassen. Bei Fragen zum spezifischen Stelleninhalt wenden Sie sich bitte direkt an die im Inserat aufgeführte Kontaktperson.



Bewerbungen per E-Mail oder auf dem Postweg können nicht berücksichtigt werden.



Alle offenen Stellen in unserer Unternehmung werden transparent auf unserer Homepage veröffentlicht. Daher bitten wir Sie von "Spontanbewerbungen" abzusehen.



Herzlichen Dank für Ihr Verständnis.



Freundliche Grüsse



Personalverantwortung

Stiftung Züriwerk
Nach oben

Ihre Aufgaben



  • Personelle und fachliche Führung des Fachbereichs Finanzen bestehend aus vier motivierten Fachpersonen mit rund 300 Stellenprozenten

  • Weiterentwicklung des Fachbereichs Finanzen inklusive Prozessverantwortung

  • Aktive Mithilfe im Tagesgeschäft und Unterstützung des Teams

  • Beratung der Führungskräfte in Fragen rund um die Buchhaltung

  • Erstellen der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach Swiss GAAP FER 21

  • Sicherstellung der korrekten Führung der Buchhaltung mit Berücksichtigung der verschiedenen Anspruchsgruppen wie das kantonale Sozialamt und die MWST-Behörde

  • Liquiditäts- und Finanzentwicklungsplanung

  • Mitarbeit im Budgetprozess und in der Optimierung der Kostenrechnung

  • Koordination IKS und IKS-Auditverantwortung, IKS-Prozessverantwortung für die Hauptprozesse Finanzen/Rechnungslegung, Investitionen und Anlagen

  • Teilprojektverantwortung im Projekt Upgrade des ERP’s


Ihr Profil



  • Mehrjährige Buchhaltungserfahrung und qualifizierte Ausbildung im Finanz- und Rechnungswesen bzw. Fachausweis Finanz- und Rechnungswesen

  • Erfahrung und Freude am Führen eines Teams

  • Gute Excel-Kenntnisse und Affinität zu unterschiedlichen Programmen

  • Idealerweise Kenntnisse in Microsoft Dynamics NAV (Navision)

  • Aufgeschlossene, flexible und dienstleistungsorientiere Persönlichkeit mit strukturierter und exakter Arbeitsweise

  • Freude am aktiven Gestalten und Anpacken im eigenen Fachbereich


Wir bieten



  • 6 Wochen Ferien

  • Eigene Pensionskasse mit überdurchschnittlichen Leistungen

  • Professionelles internes Fortbildungsprogramm sowie Möglichkeiten zu externen Fort- und Weiterbildungen

  • Anspruchsvolle, interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten mit viel Eigenverantwortung

  • Sinnvolle und herausfordernde Aufgaben ganz im Sinne von "mitwirken, teilhaben"


Ihre Bewerbung

Sehr geehrte Bewerberin

Sehr geehrter Bewerber



Wir freuen uns, dass Sie Züriwerk als Arbeitgeberin in Betracht ziehen und danken Ihnen für Ihr Interesse.



Bitte nutzen Sie für Ihre Bewerbung ausschließlich dieses Online-Bewerbungsmanagement.

Sie können Ihre Unterlagen (Lebenslauf, Motivationsschreiben, Zeugnisse) mit einer Grösse von bis zu 5MB pro Datei direkt über das System hochladen und Ihre Kontaktangaben einfach und unkompliziert per E-Formular hinterlassen. Bei Fragen zum spezifischen Stelleninhalt wenden Sie sich bitte direkt an die im Inserat aufgeführte Kontaktperson.



Bewerbungen per E-Mail oder auf dem Postweg können nicht berücksichtigt werden.



Alle offenen Stellen in unserer Unternehmung werden transparent auf unserer Homepage veröffentlicht. Daher bitten wir Sie von "Spontanbewerbungen" abzusehen.



Herzlichen Dank für Ihr Verständnis.



Freundliche Grüsse



Personalverantwortung

Stiftung Züriwerk

Details